Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Frage zu ESG, wipnav 3d und iPhone Anbindung

homedunk 22.01.2012, 20:45
5tausend8 schrieb:
!!!ACHTUNG!!!

Nicht "EGS6" mit Automatik verwechseln.

Das EGS6 gibt es nur beim 110 kw/150 PS Diesel.
Das hat auch die Schaltwippen am Lenkrad.
Die Automatik gibt es beim Diesel lediglich in der 120 kw/ 165 PS Variante und hat keine Schaltwippen.
Laut der neuen Preisliste vom November 2011 gibt es in der Tat das EGS6 nur noch für eine Motorvariante den "e-HDi FAP 110 EGS6 STop & Start"und zwar in den Ausstattungen Active und Allure.

Soweit so gut...

Verstehe ich das also richtig, das Fahrzeug hat für diese Getriebeart Wippschalter am Lenkrad? Sind das die gleichen wie beim C4 Picasso? Und, was mich am meisten interessiert, wie ist dann der Schalthebel in der Mittelkonsole gestaltet, ist das dann ähnlich der Automatik?
homedunk 22.01.2012, 20:49
Tronje schrieb:

WIPNAV 3D:

- USB-Anschluss vorhanden
- SD-Karten-Slot vorhanden
- Cinch-Anschluss vorhanden
- 10 GB Festplatte vorhanden
- DVD-Laufwerk vorhanden (Musik und Video)

Gruß
Tronje
Vielen Dank. Kannst Du noch etwas zu Sprachsteuerung sagen? Scheint nur für das Navi zu funktionieren, oder?

206driver schrieb:

Das gilt jedoch nur, wenn man den iPod über AUX anschließt. Benutzt man den USB Anschluss kann man den iPod auch komplett übers Fahrzeug bedienen.
Ich habe die Unterlagen so verstanden, dass es den USB-Anschluss beim Wip Nav 3D nicht gibt bzw. dieser nicht kompatibel ist. Das würde sich auch mit meinen Erfahrungen bei Citroen decken.
206HdiGti 22.01.2012, 22:37
homedunk schrieb:
5tausend8 schrieb:
!!!ACHTUNG!!!

Nicht "EGS6" mit Automatik verwechseln.

Das EGS6 gibt es nur beim 110 kw/150 PS Diesel.
Das hat auch die Schaltwippen am Lenkrad.
Die Automatik gibt es beim Diesel lediglich in der 120 kw/ 165 PS Variante und hat keine Schaltwippen.
Laut der neuen Preisliste vom November 2011 gibt es in der Tat das EGS6 nur noch für eine Motorvariante den "e-HDi FAP 110 EGS6 STop & Start"und zwar in den Ausstattungen Active und Allure.

Soweit so gut...

Verstehe ich das also richtig, das Fahrzeug hat für diese Getriebeart Wippschalter am Lenkrad? Sind das die gleichen wie beim C4 Picasso? Und, was mich am meisten interessiert, wie ist dann der Schalthebel in der Mittelkonsole gestaltet, ist das dann ähnlich der Automatik?
Hallo.

Bei der Getriebevariante 110 EGS6 gibts es einen "normalen" Automatik Wahlhebel.
[img align=left width=300]http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2008/02/22691.jpg[/img]

Zusätzlich gibt es die Schaltwippen hinter dem Lenkrad.
[img align=left width=300]http://i.auto-bild.de/ir_img/2/6/8/2/5/c82b576e72d4ceb1.jpg[/img]

Mit diesen kann immer geschaltet werden, egal in welchem Fahrmodus man sich befindet.
Macht Sinn wenn man mal schnell, zB. beim Überholen, einen Gang zurück schalten will.

Ich fahre das Getriebe seit Juni in meinem 308 und bin sehr zufrieden damit!!

lionsclub 23.01.2012, 09:27
Hallo zusammen,
die Wählhebel sehen bei ESG und Wandlerautomatik zwar ähnlich aus, unterscheiden sich aber:
BEi ESG6 gibt es die Schaltstufen R, D, N und die manuelle Gasse.
Bei der Wandlerautomatik gibt es neben den oben genannten Stufen noch P (Parkstellung für Getriebeblockeirung).
Weiterhin befinden sich neben der Schaltkuliise noch 2 Knöpfe: Winterprogramm und Sportprogramm.

Gruss Lionsclub
206HdiGti 23.01.2012, 12:40
lionsclub schrieb:
Hallo zusammen,
die Wählhebel sehen bei ESG und Wandlerautomatik zwar ähnlich aus, unterscheiden sich aber:
BEi ESG6 gibt es die Schaltstufen R, D, N und die manuelle Gasse.
Bei der Wandlerautomatik gibt es neben den oben genannten Stufen noch P (Parkstellung für Getriebeblockeirung).
Weiterhin befinden sich neben der Schaltkuliise noch 2 Knöpfe: Winterprogramm und Sportprogramm.

Gruss Lionsclub
*klugscheißmodus*-AN

EGS6 und nicht ESG6
EGS6 hat keine "D" Fahrstufe... sonder ein "A".... ;-)
und das Sportprogramm hat das EGS6 auch

*klugscheißmodus*-AUS
homedunk 23.01.2012, 20:00
vielen Dank @206HdiGti und @lionsclub.

Schon interessant das man das weder im Internet findet noch der Händler das weiß. Wie immer weiß ich nach meiner Recherche beim Verhandeln mehr über das Auto als der Verkäufer :-)

Danke.
Tronje 24.01.2012, 19:28
homedunk schrieb:

Wie immer weiß ich nach meiner Recherche beim Verhandeln mehr über das Auto als der Verkäufer :-)
Voll normall :lol: :lol: :lol:

Frag mal bei Peugeot nach, wie Du die Kontakte vom Handy in den Speicher des WIPNAV 3 D bekommst!

:lol: :lol: :lol:
homedunk 27.01.2012, 13:04
Tronje schrieb:

Frag mal bei Peugeot nach, wie Du die Kontakte vom Handy in den Speicher des WIPNAV 3 D bekommst!

:lol: :lol: :lol:
Oh je, das weiß bestimmt niemand. Aktuell greif mein MyWay per Bluetooth auf das Adressbuch den Handys (iPhone) zu. Damit kann ich leben, auch wenn es schon mal 5 Minuten dauert, bis diese nach der Verbindung zur Verfügung stehen.
Tronje 31.01.2012, 17:35
@ homedunk

die Sprachsteuerung geht für Musik, Navi und Telefon

nur schaff ich es nicht, dass die Tussi macht, was ich von ihr möchte.

Mir fehlt eine Liste der Sprachbefehle, was gerade in welchem Menue möglich ist. Und anschließend würde mir wahrscheinlich die Zeit fehlen, das auswendig zu lernen.
Allesquatsch 01.02.2012, 14:56
Tronje schrieb:
Da könntest auch gleich den Metzger und den Bäcker noch fragen, wieso das iPhone diese Funktion nicht besitzt.

Ich nutze zu diesem Zweck irgendwelche alten Nokias und Siemens. Die haben kein Problem damit, Kontakt einzeln und en bloc zu übertragen.

Ciao, Allesquatsch