Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Leidiges IPhone 4 Problem mit dem 5008

Matze5008 19.06.2011, 11:23
Hallo zusammen,

Unsre kleine Familie fährt seit 1Woche den Platinum, sind eigentlich sehr zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Keine Kleinigkeit ist leider, daß weder das IPhone 4 funktioniert- die Verbindung steht, aber kein Ton im Wagen, auch der Anrufer hört nix;-(
Ebenso geht der IPod nicht- habe einen anno 2004, und ein aktuelles Modell.
Anschluß wie in der Werbebroschüre über Chinch in der Mittekonsole, da müsste sich ja über Source der Aux selektieren lassen- nix passiert.
3. Möglichkeit: Streaming- lässt such in keiner Einstellung finden.
Der Peugeot-Support hilft Dir nicht, verweist An den Händler- der weis nicht Bescheid(Peugeot Sachsen gekauft)
Was kann ich tun um wie versprochen tel und meine Musik hören zu können???
Tausend Dank für irgendeine Hilfe,
Da war ja mein alter Skoda einfacher zu bedienen;-(

Grüße von einem enttäuschten Neu-Peugeot-Besitzer
josch508 19.06.2011, 11:35
Den AUX Eingang muß man im Radiomenü aktivieren.
Danach kann man den erst auswählen.
Matze5008 19.06.2011, 16:54
Hi und Guten Abend,

vielen Dank,
und wie lässt sich der Aux-Eingang aktivieren?
Steht leider weder im Bordbuch noch nachdem man sich durch das Menü gearbeitet hat.
Wo ist das versteckt?

VG+ Danke,
Matze5008
josch508 19.06.2011, 20:37
Also bei meinem 508 ist es so:

Die Musiktaste (die Taste mit den Noten) drücken um in das Mediamenü zu kommen. Dort kann man u.a. den AUX Eingang aktivieren.

Das müßte beim 5008 eigentlich ähnlich sein.

josch508 19.06.2011, 20:40
P.S. steht im 5008 Bordbuch auf Seite 280 ;-)
Matze5008 20.06.2011, 11:41
Ok, vielen herzlichen Dank,
wird ausprobiert:-)

Geb' Bescheid, ob's funktioniert...

Grüße,
Matze5008
5tausend8 20.06.2011, 18:43
Das mit der Telefonverbindung hatte ich auch.
Da ist wohl im Werk ein Stecker falsch aufgesteckt worden.
Dadurch funktioniert auch der Aux Anschluß nicht richtig.
Bei mir hat es den Stick zerschoßen, ging nichtmal formatieren.
Mußt mal beim freundlichen vorbeischauen.
Seitdem ist Bluetooth und Usb voll funktionstüchtig.
Matze5008 22.06.2011, 07:30
Hallo Heiko,

vielen Dank für den Tip; ich muss mir in Berlin erst mal einen freundlichen Händler suchen, der mich "aufnimmt", wir haben das Auto in DD gekauft, weil wir oft da sind, hat sich so ergeben.
Na mal schaun, Garantie wird ja wohl auch in Berlin gelten:-)

VG,
Matze5008
SaarHessenLoewe 22.06.2011, 10:27
Hallo Matze5008,

hast Du den Wagen als Neuwagen gekauft oder war es ein Vorführ- bzw. Jahreswagen? Na, so lange die Herstellergarantie zum Tragen kommt gilt die doch überall. Ein Händler kann natürlich darüber hinaus noch weitere Garantien geben. Es ist doch egal, wo das Auto gekauft wurde. Im Zweifelsfalle kann sich einer der Händler in Berlin doch auch mit dem Händler in Dresden in Verbindung setzen. Das sollte doch wohl kein Problem sein.
Wäre ja noch schöner, wenn man z. B. ein Auto in Frankreich kauft und importiert und dann immer dorthin fahren muss, um es reparieren zu lassen.

VG
SaarHessenLoewe

P.S.: Also so ganz verstehe ich den Support von Peugeot da nun auch nicht, dass sie auf den Händler verweisen. Anhand von der Fahrgestellnummer sollten die doch auch rausfinden, was im Auto verbaut wurde und ggf. an die richtigen Stellen weiterverbinden können, wenn sie nicht auf Anhieb weiter wissen.
Matze5008 22.06.2011, 14:39
Hallo zusammen,

es ist wirklich unglaublich, die Schwerfälligkeit hat sich personifiziert:-/ In Person meines freundlichen Peogeot-Händlers.
Trotz mehrfacher Fehlerbeschreibung und der Bitte, mal einen Hinweis zu erhalten, was man denn tun könne, wenn weder das in der Herstellerbeschreibung beworbende Bluetooth über WIP, noch das Streaming noch der Aux-Anschluß in Verbindung mit einem Ipod- dessen Bildchen auch noch abgedruckt ist funktiniert...
Na aber zum Glück gibts ja dieses Forum hier:-)
Ich werde mich heute abend in mein Auto setzen, versuchen diesen Aux-Anschluss zu aktivieren und drüber nachzudenken, ob es so eine gute Entscheidung war, von Skoda auf Peugeot umzusteigen.
Aber bis auf die Musik im Auto und die Freisprecheinrichtung funktioniert ja alles:-)

Grüße,
Matze5008