Peugeot 5008 Forum
Hilfe!!!! Motor-Röhren
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem 5008, Buisnessline, Bj 2011, 68000 km:
Zwischen 1400 und 1800 Umdrehungen röhrt irgend etwas im Motorraum, besonders wenn man mit dem
Gas etwas spielt hört man es deutlich. War jetzt schon in drei Peugeot Werkstätten, aber keiner wusste was das sein könnte. Das Röhren hatte ich bis vor ca. 4 Wochen noch nicht daher fiel,es mir auch auf.
Ich war bei 56000 km beim Kundendienst, da wurde Luftfilter, kraftstofffilter und ein Dichtring am Getriebe gewechselt. So, jetzt stimmt was nicht aber keiner weis was.
Hat von eich jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?
Danke für Antworten!
Ich tippe auf den Luftfilterkasten.
Ich hatte das am Anfang mal, wenn der Motor kalt war. Wenn ich dann auch im Drehzahlbereich 1600-1800 das Gaspedal nur gestreichelt hatte, klapperte es im Motorraum. Wenn er warm war, war es weg.
Laut Peugeotwerkstatt war irgendwas am Luftfilterkasten lose und die haben auch eine Zuleitung getauscht. Bei mir ging das auf Garantie, da das Auto erst 2 Monate alt war.
Hallo,
schau einmal ob der Luftfilter richtig zusammengesetzt wurde. Ich hatte dieses Problem schon einmal.
servas!
ich hatte sowas mal bei meinem 807er. damals hatte sich die keilriemenscheibe für die servopumpe
auf der pumpenwelle gelockert, sodass der antriebsriemen bei gaswechsel die antriebsscheibe auf der
welle in schwingungen versetzte (ich kanns leider nicht besser erklären).
wegen diesem spiel der scheibe auf der welle hat es zeitweise gedröhnt, auch am stand beim gas-antippen.
so als wenn etwas dröhnend nachläuft . . . . . .
liebe grüße
robert
Danke für eure Antworten, werde dem mal nachgehen...
Das könnte dich auch interessieren: