Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Heckklappe öffnet zusammen mit anderen Türen

ThoRi71 07.01.2012, 17:14
Hallo Zusammen,

Vielleicht hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt..

Beim Öffnen des Fahrzeugs von innen und von außen entriegelt die heckklappe mit,bleibt dann halb entriegelt hängen oder ist schon ganz offen.
Das Kuriose dabei, auch von innen,egal ob sich das auto während der Fahrt verschließt oder nicht. Ein Zug innen am Griff und hinten ist entriegelt.

Was soll das sein? Nervt ja auch jedesmal ums Auto zu rennen und Klappe zu machen..
Merlin123 10.01.2012, 09:27
Ab zum Händler... Da ist irgendwas nicht OK.... entriegeln (also das schloss öffnen) soll sie, aber nicht aufgehen.
ThoRi71 15.01.2012, 12:51
Beim erstem service im April werde ich es mal ansprechen.
Habe jetzt erstmal Kriechöl in Die Seiten des Heckklappengriffes neben den Kennzeichenleuchten gesprüht,weil ich den Mikroschalter des Griffes in Verdacht habe. Nach einer eintägigen Einwirkzeit ist es jetzt seit einer Woche ok. Ist ja dahinten auch alles sehr dreckanfällig beim 5008er... :-x
5008Fam 18.02.2012, 22:06
Wegen der Form des Hecks ist im Winter immer sehr viel Dreck an der Heckklappe. Die Wippe des Öffnungstasters blockiert duch den Dreck, kommt nicht mehr in die Ausgangslage zurück.

Da hilft nur immer mal wieder sauber machen. Mit Öl oder Fett hängt nur noch mehr Sand an der Wippe.
Michi6781 04.04.2014, 17:05
Hallo,

Bei mir ist genau das selbe Problem am RCZ. Mein Händler wusste keine Lösung,hat das kriechöl dauerhaft geholfen?

Gruß Michael
5tausend8 04.04.2014, 21:18
Hallo Leute!

Das Thema ist im Forum schon mal vor einiger Zeit aufgetaucht.
Damals wurden die Taster getauscht oder die Zentralverriegelung neu justiert.
Danach hat man nix mehr gehört.