Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Energiesparprogramm deaktivieren

Taxich 17.12.2011, 17:04
Nach Auskunft meiner Werkstatt können sie am Energiesparprogramm nichts ändern, weil es in die Motorsteuerung integriert sei.

Kennt jemand trotzdem einen Weg, das Programm zu deaktivieren oder, alternativ, die Zeit zu verlängern, bis es den Radio abstellt? Willkommen wäre auch der Hinweis auf einen Tuner, der das hinkriegt.

Es wäre viel kundenfreundlicher, wenn nur eine Warnung erschiene statt gleich alle Stromverbraucher abzustellen.
felaufer 05.01.2012, 15:46
Taxich schrieb:
Nach Auskunft meiner Werkstatt können sie am Energiesparprogramm nichts ändern, weil es in die Motorsteuerung integriert sei.

Kennt jemand trotzdem einen Weg, das Programm zu deaktivieren oder, alternativ, die Zeit zu verlängern, bis es den Radio abstellt? Willkommen wäre auch der Hinweis auf einen Tuner, der das hinkriegt.

Es wäre viel kundenfreundlicher, wenn nur eine Warnung erschiene statt gleich alle Stromverbraucher abzustellen.
Fahre einen 407sw mit elektrischen Sitzen und hab auch ab und an das Problem, dass ich, weil ich die Heckbank umklappen will, den Sitz vorfahren will, das geht aber nicht, weil eben "Energiespar". D.h. Motor anlassen kurz, Sitz vor, Motor aus, umklappen, ...

Ziemlich dämlich... mich würd auch interessieren, ob sowas bei meinem 407sw (2.7 hdi BJ2007) geht.. bisher hats noch keiner hinbekommen, bzw. auch noch keiner sich rangewagt.

Gruss
Felix
5008Fam 18.02.2012, 22:47
Bei den Modellen RCZ, 5008, 3008 ab etwa Mitte 2011, läßt sich der Eco-Modus rauszögern. Muß von Werkstatt ausprobiert werden ob es über den Werkstatttester aktivierbar ist.
Bei allen älteren Modellen geht nix.
lionsclub 30.03.2012, 07:46
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, warum es bei älteren Modellen nicht funktioniert?
Liegt das an der Hardware oder an der Software? Dann könnte ein Softwareupdate das Problem beheben.
Gruss Lionsclub