Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Automatisches Anklappen der Spiegel deaktivieren

ChriSch 30.11.2009, 17:31
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zu den Spiegeln.
Wenn ich das Auto abschließe, dann klappen sich ja die Spiegel an. Da es jetzt Winter wird, wollt ich das gern abstellen. Hab aber im Bordcomputer nichts gefundenum es abzustellen. Im Handbuch hab ich auch nix gefunden, liegt wohl daran das ich noch kein deutsches hab. :-?
Kann man das denn beim 308 überhaupt selbst abschalten? Oder muss ich es in der Werkstatt machen lassen?

danke euch schon mal.............. chrisch
Vectra 30.11.2009, 18:22
ChriSch schrieb:
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zu den Spiegeln.
Wenn ich das Auto abschließe, dann klappen sich ja die Spiegel an. Da es jetzt Winter wird, wollt ich das gern abstellen. Hab aber im Bordcomputer nichts gefundenum es abzustellen. Im Handbuch hab ich auch nix gefunden, liegt wohl daran das ich noch kein deutsches hab. :-?
Kann man das denn beim 308 überhaupt selbst abschalten? Oder muss ich es in der Werkstatt machen lassen?

danke euch schon mal.............. chrisch
Hi

In die Vertragswerkstatt und umprogrammieren lassen (der einzige Weg).

Grüße
ChriSch 01.12.2009, 16:27
Danke, das hab ich befürchtet. Aber nicht so schlimm, der steht eh grad inner Werkstatt und bekommt ne neue Schürze. Hab da eben mal angerufen, die schalten das dann ab.

kann man den Spiegel denn auch manuell anklappen? Also nen Knopf dafür hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Lenny45 01.12.2009, 16:56
kann man den Spiegel denn auch manuell anklappen? Also nen Knopf dafür hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Ja, kann man! Es ist der Knopf womit man auch die Spiegel verstellt. Knopf einfach auf Mittelstellung und nach hinten ziehen.
Im Steuergerät kann man sich so gut wie alles einstellen lassen. Ich hab mir vor kurzem die nervige Gebimmel deaktivieren lassen, wenn man nicht angeschnallt ist.

Lenny45
ChriSch 02.12.2009, 19:30
jo.... Danke. Hab vorhin schon gesehn das da noch ein Pfeil auf dem Knopf ist. Hatte ich so vorher ja noch nicht.
Sneff 09.12.2009, 19:05
Was man bisher so gelesen hat, braucht man auch im Winter keine Sorgen zu haben. Den 308 gibts ja schon seit 2007 und da hatte in den vergangenen Wintern anscheinend niemand ein Problem mit den anklappenden Spiegeln.

Ich werd die Option mal mutig anlassen