Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Einklappen der Außenspiegel zeitweise deaktivieren?

mbb1971 02.08.2009, 23:24
Hi,

ich verwende meinen 308 SW Platinum auch als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen. Deshalb habe ich Caravanspiegel, die an den Außenspiegeln befestigt werden. Sind diese montiert, könnte es beim Einklappen der Spiegel zu Beschädigungen am Fahrzeug kommen. Deshalb habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, das Einklappen der Außenspiegel zeitweise (für die Dauer der Wohnwagenfahrt = z.B. 1 Tag) selbst zu deaktivieren? Ich sehe es eigentlich nicht ein, bei mindestens 3 Fahrten im Jahr mit dem Wohnwagen jedesmal vorher und nachher meinen Fachhändler aufzusuchen, der solche Spielchen sicherlich auch nicht umsonst durchführen wird.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Sneff 04.08.2009, 10:41
Nein, das kann nur der Händler ein/ausschalten.
chris308pl 04.08.2009, 18:15
oder aber nen extra schalter einbauen der die ansteuerung der klappmotoren bei bedarf unterbricht ;-)
raymond 02.03.2010, 22:24
Hallo,
Habe das gleich Problem mit den Wohnwagenspiegel,
Fahrst du jedersmal zu Peugeot oder hast du ein Schalter einbau lassen.
MfG
Raymond
HolleBln 02.03.2010, 22:29
fragt sich, ob die stromversorgung nicht auch vom bussystem geprüft wird, und sich dadurch nicht evtl. fehlermeldungen ergeben.
lagomike 08.03.2010, 15:47
Das deaktivieren des Klappmechanismus wird auch bei eingefrorenen Spiegelgelenk aktiviert um eine Überlastung zu verhindern.
Waeddler 08.03.2010, 17:36
von wem sollte das deaktiviert werden?
also ich habe meine auch schon bei Schnee und Eis aufklappen müssen
Das ganze Kracht dann zwei mal und der Spiegel ist auf
Es ging mir aber auch schon so das der Spiegel ein bisschen gefahren ist und dann einfach stehen blieb weil er es nicht gepackt hat.
Aber abgeschaltet hat da niemand irgendwas