Peugeot 5008 Forum
Endgeschwindigkeit abgeregelt?
finde es schade, dass du darüber lächelst, ich jedenfalls nicht!
aber passt schon so, so wie es ist!!!!!!!!!
verstehe jetzt nicht ganz dein Problem!!!
du stellst Fragen in einem Forum, bekommst eine Antwort mit der du nicht zufrieden bist, die du nicht einmal richtig lesen kannst, nun so soll es sein!!
dann sag einfach: dies ist nicht befriedigend für mich usw.
denke aber, der Grund deiner Reaktion du willst hören: ja man kann es machen, es es ist alles wunderschön, blauer Himmel, grüne Wiesen, weiße Blumen, die Kuh grast auf der Weide,mein Auto fährt mit Luft, bla .... bla .... bla ....
aber es gibt auch Schattendasein, dies sollte man nie ausser Betracht lassen!!!
man kann alles machen, brauchst nur zum Tuner gehen!!!!!
ein zumindest guter Tuner, wird dir aber auch sagen: es gibt auch ein Teilrisiko!!!
ja klar gibt er dir Garantie ............................................
auf den Chip, Teile die ein- oder/und umgebaut werden,....................
aber nicht auf den Motor, ausser es ist ein sogenannter Haustuner,oder lässt sich die Garantie zusätzlich etwas kosten!!!!!!
mach mit dem Auto bei dem du Lenkerberechtigt bist, dass dem Staat eigentlich gehört, was du willst!!!!
mir ist es im Grunde genommen auch egal, ob deiner "nur knappe 200" geht, ist sicherlich zu schwach für einen Kompakt-Van,stimme ich dir voll zu :mrgreen:
------> und weg
"totlach..."
(an Gutmenschen wie Dir wird die Menschheit genesen)
"immernochlach"
Das mit den roten Bereich wird wohl nicht der Grund sein. Wenn man will, geht das ja auch mit 50 Km/h.
Aber der Einwand mit der Karosserie und den Bremsen, der leuchtet mir ein.
BTW. Ich hab meinen 5008 gestern vom Händler geholt und auf der Heimfahrt auch mal 200 gefahren.
Reicht vollkommen aus. Man merkt, dass die Lenkung für mehr nicht ausgelegt ist.
Gruß tywox
Hallo Zusammen,
mal ganz ehrlich ! hat mal jemand auf die Benzin/Dieselpreise geschaut......
Da fahre ich keine 200 km/h mehr, auch wenn der 150PS Diesel "nur" ~11 Liter bei 200 verbraucht....
Mein vorheriges Auto Opel Zafira A OPC + leichtem Tuning (EDS Phase 1) ca. 237 PS.... Hat mich auf gute 240-250 km/h
geschoben... Eingetragen 220km/h und 200 PS....
Das Auto hatte ich jetzt 130.000 km und 7 Jahre. (leider einem Unfall zum Opfer gefallen, Ich bin unschuldig!)
Ich würde behaupten, das ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 5 mal schneller aus 200 gefahren bin.
Sicher war auch bei dem Wagen das Problem, das er über 200 km/h sich locker 25Liter reingetan hat.
Aber es war lustig einen 5er BMW bei 220 eine Lichthupe zu verpassen und noch vorbeizugehen.
Aber als Vater von 2 kleinen Kindern ist eine Reisegeschwindigkeit von 130-160km/h
mit Tempomat und 6-Gang und dem 150PS Diesel ganz angenehm und zügig genug. Vor allem auch noch Sparsam!
Wenn frei ist was ja auch selten vorkommt kann mal halt mal 195km/h fahren.... :-)
Also ich finde wer schneller fahren möchte, sollte sich ein anderes Auto zulegen. Ich kann auch dazu sagen,
das meines er achtens das Fahrwerk ehr komfortabel ausgelegt ist. (auf jeden fall im Vergleich zum Zafira OPC)
Das Auto (Fahrwerk, Lenkung!, Serienbereifung und Bremsen) ist nicht für eine Geschwindigkeit von >200km/h
ausgelegt!!!
Hallo,
hab mir diese Diskussion grad mal durchgelesen, und muß sagen - habt Ihr keine anderen Probleme als die se dämliche Endgeschwindigkeit. Bei den Vibrationen die man beim stark Verzögern auf der Autobahn hat, möchte ich garnicht schneller als 200 fahren. Und für nen sch... Touran mit 2,0 tdi reichts doch allemal. Die Plattform teilt sich der Wagen übrigens mit der des C4 grand picasso und glücklicherweise nicht mit der des Kleinwagens C3.
Das könnte dich auch interessieren: