Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Einsteigen üben - Türdichtung reißt

321meins 31.05.2013, 08:13
Habe meinen 5008 Family als Jahreswagen gekauft, jetzt ist mir aufgefallen dass auf der Fahrerseite der Dichtungsgummi eingerissen ist. Beim Freundlichen wurde mir gesagt dass das vom "falschen Einsteigen" oder einer Gürtelschnalle oder ähnlichem kommt. Garantie wurde somit abgelehnt obwohl der Wechsel übernommen wird und ich nur die Materialkosten mit ca. 30€ tragen soll, da das Türband lose ist und auch gewechselt werden muss.
tiegling 09.06.2013, 21:41
Der Gummi an der Tür oder im Türkasten?
Bei allen Peugeots, die meine Familie bisher fuhr, machten die Gummis keinen guten Eindruck. Vor allem im Winter sehen die immer fahlgrau und furtztrocken aus. Es gibt aber ein Pflegeprodukt (Sonax) für ein paar Euro bei Amazon, die machen die Dinger geschmeidig und schwarz glänzend.
ThoRi71 10.06.2013, 18:23
Also bei mir ist es im Türkasten eingerissen. Ist aber auch billigste Qualität... Mit Gummi hat dies wenig zu tun, eher eine Art Schaumstoff in Form gespritzt.
Genau an der Stelle wo man mit dem Hintern dran schleift in engen Parkhäusern.. Habt Ihr mal probiert über die Beifahrerseite rein zukommen wenn die große Fahrertür nicht weit genug öffnet. Geht nicht, so schön die Mittelkonsole auch ist...
Jedenfalls klebt bei mir schwarzes Isolierband genau in der Breite drüber. Abgerissen war es noch nicht, eingerissen und runter hängend auf zehn cm Länge. Jetzt hält es prima, ist völlig unauffällig und hat, meiner Meinung nach, sowieso keine Funktion.
groeschi@arcor.de 24.07.2013, 15:54
Einsteigen üben müssen wir dann wohl auch. Genau diese Antwort haben wir auch erhalten. Nur komisch, dass uns das bei anderen Autos noch nicht passiert ist. Angeblich ist das vom Einklemmen des Gurtes oder noch besser, das Drüberschleifen des Reißverschlusses von der Winterjacke!!! Wir werden jetzt noch mal auf eine Garantieleistung drängen, nachdem ich jetzt im Peugot Forum des Öfteren von diesem Phänomen gelesen habe.
Nightwalker72 24.07.2013, 18:28
Das Problem haben auch andere Autos,
die B-Säule ist zu weit vorn so das der Sitz dahinter ist.
Mag bein NCAP sehr gut für Sicherheit sorgen, aber manche Dinge haben halt auch Nachteile.
Hein508 03.08.2013, 15:38
Hi zusammen,

war bei uns auch eingerissen.
Wurde auf Garantie getauscht (BJ 09/2012).

Gruß
Heinz
Fehmarn6 13.09.2013, 12:07
Hallo zusammen,

das Problem kenne ich auch...
Aber mein freundlicher (DAS IST ER WIRKLICH) hat alles über Garantie abgewickelt, musste nicht einen Cent selber zahlen...!

LG Sven
Keremsds 24.10.2013, 09:27
Hallo

Habe gleiches Problem bei mir. Auf der Fahrerseite ist die Gummidichtung im Türkasten eingerissen, ca 15 cm. Die haben auch behauptet, es könnte Gürtelschnalle sein. Das schliesse ich jedoch aus. Die sagten, das müssen die fotographieren und an Peugeot schicken. Peugeot soll dann entscheiden ob Garantie Ja oder Nein

Eine Bitte an @Fehmarn6 und @Hein508. Wo habt Ihr die Dichtung auf Garantie getauscht.
vielle Grüsse

Kerem