Zitat von
joki57
Hallo
Nach vielen Recherchen im Internet in dieversen Autohäusern Prospekten und You Tube und einer ausgiebigen Probefahrt von der ich total begeistert war habe ich heute den Vertrag unterschrieben.Es wird ein 5008 Allure HDI FAP 150 in Babylon Rot, Leder,Xenon,Wip Navi, Trennnetz werden.Der Händler sagte mir 8bis10 Wochen.Jetzt beginnt das große warten
Hallo Joki
Herzlichen Glückwunsch, auch ich bin vor anderthalb Jahren auf diese Marke reingefallen!
Hoffe du hast die Garantiebestimmung vor dem Kauf richtig studiert!
Rechne nicht mit großzügiger Garantie und schon gar nicht mit Hilfe vom Importeur, die schweigen sich stumm, weil sie wissen was sie da verkaufen.
Sollten die sich äußern, dann kannst du die tollsten rethorischen Floskeln hören und noch etwas lernen!
Ich hoffe du hast einen guten Anwalt, den wirst du nämlich brauchen, weil dir den Peugeot auf den Hals hetzt, wenn du deine Garantieansprüche geltend machst und denn diese wirst du viel haben.
Ich möchte dir die Freude nicht nehmen, weil auch ich mich mal nach der Bestellung auf meinen 5008 Exklusiv mit allen Extras (38.000 Euro) gefreut habe, aber die Freude währte nicht lang.
Am Anfang klappert nix, dann meldet sich das Fahrwerk und später Teile im Innenraum, von den vielen Defekten mal ganz abgesehen.
Hast du mal die Waschanlage probiert bei 100 Km/h, die Wischautomatik bei Regen und die Sonnenblende benutzt ;-) diese hat nämlich lt. Aussage von Peugeot eine Sicherheitsfunktion, diese Sonnenblende bleibt nicht stehen wo du sie haben möchtest! Von den Spaltmaßen an der Karosserie mal abgesehen, dass kann sogar Fiat heute besser und die anderen unzähligen Qualitätsmängel bei der Verarbeitung, die man erst im nach hinein sieht. Das Navi ist ebenfalls eine Frechheit!
Laut Sachgutverständigen sind die oben angeführten Mängel Konstruktionsmängel, aber Peugeot baut weiter obwohl alles bekannt ist.
nur mal ein kleiner Auszug aus der Reparaturliste:
3x Bremsscheiben vorn gewechselt (24.000, 44.000 und 55.000km) dies war dann ein Kampf dies in Garantie zu bekommen.
1x Lenksäule komplett gewechselt (50.000km)
3x Sonnenblende gewechselt
2x Waschdüsen gewechselt
4 neue Stoßdämpfer (15.000km)
neue Querlenkergummis (25.000km)
2x der selbe Reifendrucksensor (30.000, 55.000km)
Türgummi Fahrerseite abgenutzt (55.000km) was ich bei noch keinen Auto davor erlebt habe und nicht mal wusste das so etwas kaputt geht und der übrigens nicht unter die Garantie fällt!
Motor ging beim Überholen auf der Autobahn auf einmal aus und das war eine echt gefährliche Situation!!!!
Das gefährlichste an diesem Auto ist, wenn du eine Vollbremsung bei sehr hoher Geschwindigkeit (190km/h) machen musst, dann bricht das Auto aus und du kannst es nicht mehr kontrollieren.
Aussage der Werkstatt, dass können wir nicht prüfen und Peugeot schweigt dazu!!!!!!!!
Dies ist nur ein kleiner Auszug.....
Nach einem Jahr Rechtsstreit habe ich jetzt eine kleine Entschädigung erhalten und hoffe nur das sich mehr Peugeotfahrer trauen und der Systematik und Methodik den garr auszumachen.
Mein Fazit zu diesem Auto und generell zu Marke Peugeot, einmal und nie wieder!!!!!!
Mal sehen ob die PSA Gruppe diese Marktbereinigung überstehen wird. Vielleicht baut ja Peugeot bald wieder Gewürzmühlen und Fahrräder. :lol: dann ersparen sich viel Gutgläubige die grauen Haare!
Wenn man keine Autos bauen kann, sollte man bei seinen Gewürzmühlen bleiben
Aber vielleicht hast du ja auch Glück, ich wünsche es dir auf jedenfall.
lg