Peugeot 106 Forum
Erste große Prüfung!
Hallo Freunde.
Mein Peugeot 106 Bauhjahr 95 134tkm gelaufen hat heute abend seine erste große Prüfung mit mir.Ich fahre ca 780 km nach Polen und wieder zurück mal schauen ob er ohne Mängel übersteht.
Aber ich hab gute Hoffnung da alles neu ist.Zahnriemen Wasserpumpe,Ventilschaft-Zylinderkopfdichtung etc.
Naja ich werde euch berrichten die jenigen die auch Muffe haben das was kaputt geht ob man es versuchen kann =)
Tschau Tschau
Hallo,
hast du die Spannrollen, deim Zahnriemenwechsel, mitmachen lassen??? Wichtig!!
Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit dem 106 gemacht. Hatte einen BJ 92 und hab ihn bis 198tsd ohne größere Probleme (nur Standardverschleiss, Motor nie) wieder abgegeben!!! Ist ein klasse Flitzer!
Viel Glück!!!!
Ja klar die Spannrollen sind auch neu.
wurde ja von einer KFZ-Meister-Werkstatt gemacht die verstehen ihren Beruf 
Er wird aber schnell warm so das der Kühler eintritt und bei ausgeschaltetem Motor noch nach kühlt auch wenn ich nich lange fahre passiert es schon öfter
der 106er hält das locker durch!!! musste mal mit meinen nach kroatien (auto meiner tante hatte unfall-schrott) und er hat es locker überstanden selbst bei 40 grad schatten hat er nicht gemurrt...
Alles klar danke euch beiden.
Hab von euch beiden speziell schon viel gelernt und habe somit einen hoffentlich stabilen 106er =)
Welchen Motor hast du eigentlich drin???
ah, den 1,1... genau den hatte ich auch! Wenn du den gut pflegst und hin und wieder ordentlich fährst, dann macht der ewig spass!!!!
Ist ne richtig kleine Rennkatze (war immer erstaunt, was der konnte!!!)
Pflegen da achtet mein Daddy drauf :-D
aber schonend fahren tue ich öfters auch wenn ich jetzt nach Polen fahre 120 km/h wird das schnellste sein!! :lol:
Der kommt aber mit mehr klar! Mein Rekord war mehr als 180 (Tacho war schon zu Ende...)!!! Aber bergab und nur kurz. Sonst, wenn ich zur Arbeit gefahren bin (nur Land, tägl. 90km) dann hab ich ihn auch geschont. Bin mit knapp 6 - 6,5l ausgekommen...
Das könnte dich auch interessieren: