godiva
06.06.2007, 16:18
hallo ihr lieben, wie ihr vielleicht schon aus meinem thread wisst, habe ich jetzt nen grünen 106 bj 94 mit 75000 km und neuer kupplung..
heute war die erste (horror) fahrt nach der anmeldung.
da der tank fast leer war, wollten wir zur tanke. schon beim anfahren ist mir dieses merkwürdige klappergeräusch aufgefallen, was vorher defintiv nicht war, auch wenn ich ja noch nicht oft mit dem kleinen gefahren bin.
gut, als wir bei der tanke waren, meinte mein freund, wir tanken jetzt nur einen liter weils hier so teuer ist und fahren dann zu ner anderen tanke.
haben dann auch nur einen liter getankt, hatte schon ein scheiß gefühl.. klappern wurde immer lauter.
kurz danach sind wir dann, liegen geblieben, sehr lautes scheppern beim anfahren, motor geht aus. (motor ließ sich ganz normal starten, aber sobald man die kupplung kommen lässt und gas gibt kam ein lautes scheppern und das ding säuft ab.)
ein freundlicher herr war sofort auf dem fahrstreifen und half uns, das auto auf den parkplatz nebenan zu schieben - was für ein glück!
er behauptete, es läge am öl. wir also zur nächsten tanke gelaufen, dann ordentlich öl nachgefüllt. auto lief wieder, scheppern war aber noch da. der typ meinte, es müsste noch mehr öl rein, wir habens aber so gelassen, hatten schon fast nen liter reingekippt.
haben dann bei der nächsten tanke für 30 euro getankt und bei der werkstatt nebenan gefragt (komischer typ..)
der typ meinte, es wäre jetzt zu viel öl drin.. knapp über maximum.
das scheppern hat er selbst beim probefahren nicht gehört, als wir dann aber wieder gefahren sind, war es wieder voll da.
der werkstatt-typ hat es dann noch gehört und meinte, das wäre nur irgendein blech, was locker ist, sollen wir woanders checken lassen (??)
aber wenn es nur ein blech ist (so klingt es auf jeden fall) - warum scheppert es dann nur beim anfahren und immer unterschiedlich laut? wenn man beim fahren schaltet scheppert es nicht, aber beim anfahren ist es teilweise echt extrem - uns schließlich sind wir dann ja auch liegengeblieben...
kann es das getriebe sein? bitte nicht... :-( :-(
das scheppern kommt nicht aus dem motorraum, soviel steht fest..
??? hoffentlich nix schlimmes.. werd mir jetzt ne gute werkstatt suchen, aber hab echt angst...
was würdet ihr sagen?
:-( :-( :-(