Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Bluetooth total verwirrt

5tausend8 23.12.2013, 19:35
Hallo Leute!

Heute ist mir was total kurioses passiert.
Ich hatte mein Handy via Bluetooth gekoppelt und suchte gerade eine neue CD auf dem USB-Stick.
Da klingelte das Telefon, jedoch in meiner Hosentasche anstatt über das Radio.
Im Display bleib das Handy angezeigt und als der Anrufer auflegte begann mein Radio wie verrückt zu tuten.
Auflegen am Handy brachte gar nix und Radio aus ging auch nicht.
Das Handy war aber auf dem Radiodisplay nicht mehr aktiv.
Es tutete ohne Unterlaß, sodaß ich anhielt, das Bluetooth am Handy ausmachte und aus dem Fahrzeug stieg.
Ich verschloß das Auto und ging einige Meter weg.
Es tutete ohne Unterbrechung aus dem verschlossenen Wagen mit deaktiviertem Bluetooth.
Nach mehreren verzweifelten Versuchen am Radio und am Handy bekam ich das Tuten weg.
Jetzt gab es keine Musik mehr aus den Lautsprechern und auch bei gekoppeltem Handy kam kein Ton aus den Boxen.
Nach neuerlichem entkoppeln beruhigte sich das Radio wieder und ich fuhr erstmal heim.
Da hat sich der Datenbus wohl total verfahren!
Bin mal gespannt, ob es einmalig bleibt.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!
Langer196 27.12.2013, 10:14
Hallo und Frohes Fest noch nachträglich .

Mein Radio hat den USB Slot nicht mehr erkannt . Nach 3maligem Werkstattbesuch gab es dann ein neues Radio . Sind auch mehrere Dinge gleichzeitig passiert so das im Radio nur noch Datensalat war . Lies sich wie gesagt auch nicht mehr herstellen .
Dann guten Rutsch.
michay 27.12.2013, 15:46
Hallo!

Was habt Ihr alle für ein Radio. Bei meinem 5008 ist kein USB Anschluss dabei.
Ich hab ein WIP Nav und da ist nur so eine blöde Klinkenbuchse.
Bekommt man USB auch an das WIP Nav?
5tausend8 27.12.2013, 16:44
@michay
Der USB ist nur bei WIP-Bluetooth oder WIP-Com-3D dabei.
Sonst ist Klinke Standard.
Ab 2013 gab es wohl ein Upgrade für das WIP-Nav auf WIP-Nav Plus, da ist dann laut Preisliste auch ein USB Port drin.

@Langer196
Radio und USB funktionieren einwandfrei, Bluetooth habe ich jetzt an den Feiertagen nicht ausprobiert. War mir zu riskant ohne Werkstatt-Möglichkeit.
aPeu 04.01.2014, 12:16
Ich hatte das Problem im Dezember mit meinem 5k8 auch. Hier wollte das Radio gar nicht mehr, nachdem ich dann die Sicherung für das Radiosystem gezogen habe und alles wieder eingestellt habe, ging es wieder.

Nun bleibt Blauzahn aus, da ich es sowieso nicht brauche.
5tausend8 04.01.2014, 19:02
Bluetooth einfach nicht mehr zu benutzen ist für mich keine akzeptable Lösung.
Zumal ich dafür 300€ Aufpreis bezahlt habe.
Am Donnerstag habe ich wieder über die Audioanlage telefoniert.
Rufton ging über Lautsprecher, nur den Ruf mußte ich mit der Taste am Telefon annehmen.
Auflegen ging dann wieder über das Audiosystem.
Habe noch keinen weiteren Versuch gestartet.
Langer196 07.01.2014, 17:52
Hallo , ist ja auch nur ein Auto , sollte bei dem Preis aber auch der verbaute Kram länger wie 6 Wochen funktionieren . Vom Reseten ( Sicherung ziehen ) steht in der Beschreibung nichts drin . Machen Sie bestimmt extra nicht , sonst kommt ja keiner mehr in die Werkstatt .

Dann noch ein schönes 2014.
5tausend8 08.01.2014, 17:01
Das mit der Sicherung werde ich mal ausprobieren.
Danke aPeu!
5tausend8 17.01.2014, 18:54
Update!

Bluetooth und Radio funktionieren ohne mein zutun wieder einwandfrei.