Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Bitte WO?...

HeizoelCoupe 23.07.2014, 10:05
..befindet sich in meinem 5008er der AUX Anschluss?
Wie sieht der aus und wie ist es mir möglich dort mit einem USB Stick Musik zu hören?

Unlängst las ich am Display *AUX*, aber ich finde dazu niergends eine Schnittstelle in meinem Wagen.

Wie ist der Sound wenn man über Adapterkabel dort einen USB Stick anhängt?
Oder geht das alles gar nicht? Aktuell spiele und höre ich Radio oder Mp3 Disc.

Danke im Voraus für profunde Antworten.
Mein Wagen ist ein 5008 Exklusiv Bj. 2010.

L.G.
michay 23.07.2014, 10:32
Du wirst als AUX-Anschluss nur einen Klinkenstecker haben. Dieser befindet sich in dem Fach der Mittelkonsole relativ weit unten. Ist so ähnlich groß wie ein Zigarettenanschluss und es steht AUX drauf. Qualität, naja geht so. Lieber ne MP3 CD gemacht und die reingeschoben.
HeizoelCoupe 23.07.2014, 12:51
Hi michay, danke für Deine Antwort.

Ich bin mal mit einer Taschenlampe bewaffnet in die Garage und hab tief in den Schlund der Mittelablage geschaut.
Tatsächlich ist dort ein Deckelchen mit einem Stecker dahinter.
Es gibt für den iPod-nano ein LINE-OUT Direktkabel, das besorge ich mir und werd mal horchen .
obro 23.07.2014, 20:51
anschluss AUX - ja wie beschrieben (mittelkonsole ganz unten auf der seite in fahrtrichtung). aber der führt keinen Strom und USB ohne Strom geht nicht, außerdem: Adapter von AUX auf USB? gibt's den? ich kenn nur AUX auf AUX Verlängerung (2x mandl).
ich wollte dort USB-anschl. einbauen lassen - alle sagten geht inkl. der importeur. teil bestellt (ca. 15.-), jedoch nach ca. 7 stunden arbeit mit alles zerlegen und wieder zusammenbauen in der fachwerkstätte: geht doch nicht. hab gottseidank nix bezahlt dafür. hab dann USB-box ins handschuhfach einbauen lassen (für stick), bin aber softwaretechnisch sehr unzufrieden damit - irgendwo hier im Forum gibt's auch meine mängelbeschreibung dazu.
liebe grüße
robert
5tausend8 23.07.2014, 23:07
Hallo Leute!

Es gibt einen Adapter Klinke zu USB.
Bei Conrad Elektro oder auch bei Amazon.
Der kostet schlappe 3 Euro.
Das würde ich riskieren, bevor ich die teure USB-box kaufe.
HeizoelCoupe 01.08.2014, 15:09
Also, alles vom FEINSTEN!
Hab mir ein Kabel geholt, iPod zu Klinke um 3,50 Euro. Strom hat der iPod selbst und der lineare Ton geht direkt in den Verstärker der Autoanlage. Der Klang is um nix besser oder schlechter als wie von der MP3 CD. Echt super!
Nur hab ich halt über 700 Titel in der Pipeline. Also viel mehr als auf jede Cd raufpasst.

Jetzt bleiben mir nur mehr zwei Fragen:
Wie verknüpf ich meinen iPod um damit zu telefoniern?....

Und eine UPdate SD Card fürs Navi muss ich die nur gegen die alte tauschen oder muss er da kurz an die Herz-Lungenmaschine des Freundlichen angedockt werden?

Schönes WE. L.G.
kielius 02.08.2014, 08:22
Zitat Zitat von HeizoelCoupe Beitrag anzeigen

Und eine UPdate SD Card fürs Navi muss ich die nur gegen die alte tauschen oder muss er da kurz an die Herz-Lungenmaschine des Freundlichen angedockt werden?

Schönes WE. L.G.
Weder das eine noch das andere.
Du musst wohl an die Herz-Lungenmaschine angeschlossen werden wenn du vom "freundlichen" den Preis für die Karte gehört hast.
HeizoelCoupe 03.08.2014, 20:18
Nabend kielius

Danke für Deine Antwort. Eine 2013er Version (wurde schon mal in einem anderen Wagen benutzt) der Naviversion hab ich schon.
Die im Wagen stammt von 2010. Einfach Motor starten alte vorher entnehmen und danach die neue nur einschieben?
Was passiert dann? Kennt das Teil die Karte oder gibt es etwas besonderes zu beachten?

Danke für Infos.
michay 04.08.2014, 14:18
Ist relativ einfach mit der SD-Karte wenn die neu 2013er Karte in einem WIP-NAV war. Alte 2010er aus deinem WIP-NAV raus nehmen, neue (gebrauchte) 2013er reinschieben und dann Zündung anmachen. ist sicherer so. bei der 2013er muss es sich aber auch um eine org. Peugeot SD-Karte handeln, da die WIP-Nav nix mit kopierten SD-Karten anfanken können. Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber es geht nicht. Selbst eine Sicherungskopie der org. SD-Karte akzueptiert das Gerät nicht.
kielius 04.08.2014, 19:26
Zitat Zitat von michay Beitrag anzeigen
bei der 2013er muss es sich aber auch um eine org. Peugeot SD-Karte handeln, da die WIP-Nav nix mit kopierten SD-Karten anfanken können. Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber es geht nicht. Selbst eine Sicherungskopie der org. SD-Karte akzueptiert das Gerät nicht.
Es liegt an der Softwareversion des WIP-NAVs. In den alten, originalen Versionen geht es noch mit kopierten SD-Karte, bei mir Bj. 2010 - Software nie geändert.