Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Kühlwasser

bobbock 24.10.2020, 00:12
Hallo,
Da mein peugeothändler keine Zeit hatte habe ich meinen 5008 thp in einer freien Werkstatt gehabt um Wasserpumpe und Turbo zu wechseln. Nun wurde gelbe Kühlflüssigkeit eingefüllt. Passt das so? Original war die grünblaue drin.
Grüße
Emma 24.10.2020, 21:21
Was soll man da nur noch sagen oder schreiben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C.jpg 

Hits:	10 

Größe:	59,9 KB 

ID:	31830Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D.png 

Hits:	12 

Größe:	151,5 KB 

ID:	31831
bobbock 26.10.2020, 09:33
Naja, mein Peugeothändler hat erst wieder im Dezember Zeit. Kann ich nun solange fahren? Oder hat das bis dahin negative Auswirkungen?
Emma 26.10.2020, 21:42
Gibt man einem Fahrzeug nicht das exakt passende Frostschutzmittel, kann dies dramatische Folgen haben: Die Kühlerschläuche und die Zylinderkopfdichtung werden unweigerlich angefressen. So kann sich durch die Verwendung vom falschen Frostschutzmittel ein kapitaler Motorschaden einstellen. Glücklicherweise sind sie recht einfach auseinander zu halten: Die Frostschutzmittel unterscheiden sich in der Farbe.
Vielleicht hatte der Schrauber der Freien Werkstatt Augenpropleme mit Farben !?
Die häufigste Farbsehschwäche ist die sogenannte Rot-Grün-Blindheit. Dabei sind im Auge des Betroffenen zwar alle Sinneszellen für die Farbwahrnehmung vorhanden, doch die Fotorezeptoren, die für rot oder grün zuständig sind, funktionieren nicht richtig. So kommt es zu einer Sehschwäche dieser Farben.