Keremsds
05.04.2013, 14:04
Hallo
Seit genau einem Jahr fahre ich den 5008 1,6 HDI 115 PS, die Exclusive Aussttatung. Habe 18.000 Km auf der Tacho
Hier meine Erfahrungen
Positives
1) Der Motor ist vollkommen ausreichend, auch bei 7 Personen
2) Selbst erwachsene Menschen können im 6. und 7. Platz bequem sitzen (was sogar für Kinder beim Zafira Torer nciht möglich ist)
3) Das Panoramadach ist Top
4) Das Head-up Display ist eine tolle Erfindung, würde nie darauf verzichten
5) Das Auto wackelt nicht so viel links/rechts bei einem Lastwechsel, was in der Klasse öfters passiert.
6) Das Platzangebit in der Mitte ist sehr gut.
7) Die Sitzgeometrie, damit meine ich Lenkung, Sitz, Schaltheben ist sehr ergonomisch
8) Hinten gibts enorm viel Platz
Negatives
1) Handschuhfach ist ein witz
2) In der Mittelkonsole fehlt mir ein Ablegefach für's Händy, Schlüssel, karte (bei den neuen Modellen gibt es den)
3) Headup display spiegelt sehr während der Fahr, wenn man gegen die Sonne fährt
4) Die Ablageflächen am Boden der äußeren Sitzen in der Mitte sind vollkommen überflüssig. Die verhindern sogar, das man die Iso-fixbeine gewisser Kindersitzmodellen nicht richtig anwenden kann
5) Ein Getränkehalter fehlt (ein richtiger)
6) Die hintere Heckklappe ist sehr schwer, da sollte Peugeo eine automatische Lösung
probeleme
1) Die mittelkonsole knirscht. Ich glaube es ist dieser dunkelgraue glänzende Plastikteil, oder das Radio, oder Display auf der Mittelkonsole
2) Die Bremsen quitschen
3) Bei niedrigen Touren zwischen 1100-1300 mit wenig gas geben kommt so ein Knirschgeräusche vom Motor
In Summe bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Auto, kann jedem emfehlen.
grüsse
kerem