Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Zwei probleme HDI 136

merso 10.11.2012, 16:15
Hallo mein peugeot baujahr 2005 2.0 HDI 100 KW 136 PS braucht eine neue Einspritzdüse auf der Düse steht die Nummer 9657144580 EB19 40808 wer kann mir sagen wo ich eine günstigere bekomme mit genau diesen Daten denn ich habe auch schon welche gefunden mit der 9657144580 aber die sind aus einem Ford oder so daher bin ich da etwas vorsichtiger und wollte euch um eueren Rat bitten.
Jetzt kommt mein Problem Nummer 2 habe Traggeleke und Koppelstangen tauschen lassen aber mein Problem ist geblieben..
Ich habe beim Lenken ein ganz starkes Vibrieren im lenkrad beim Einparken oder so und es wird immer schlimmer..
Habe das Servoöl über maximum gefüllt aber das problem ist geblieben was ist dieses verdammte problem ?

LG und danke für die antworten
olli1206 10.11.2012, 16:42
Moin!

Der 2,0 HDI wird tatsächlich auch bei Ford und Volvo verbaut, die Düsen müssten also passen... Vielleicht wartest Du aber trotzdem lieber auf die Antwort eines Experten... 8-)

Zur Servolenkung:
Ich hatte ein ähnliches Problem, zu den Vibrationen kamen noch kurzzeitige Aussetzer der Servolenkung dazu... Die Servopumpe hat das Hydrauliköl quasi "getrunken", musste immer Ersatz mitnehmen...
Es hört sich bei Dir tatsächlich nach der Servopumpe an, wenn das Vibrieren sogar beim Parken auftritt. In der Werkstatt mal prüfen lassen...
Bei ner neuen Pumpe muss übrigens auch die Hochdruckleitung getauscht werden, da die in Serie mal geändert worden ist... Mit Einbau alles zusammen ca. 700-1000 Euronen... :cry:
merso 11.11.2012, 00:45
Zitat Zitat von olli1206
Moin!

Der 2,0 HDI wird tatsächlich auch bei Ford und Volvo verbaut, die Düsen müssten also passen... Vielleicht wartest Du aber trotzdem lieber auf die Antwort eines Experten... 8-)

Zur Servolenkung:
Ich hatte ein ähnliches Problem, zu den Vibrationen kamen noch kurzzeitige Aussetzer der Servolenkung dazu... Die Servopumpe hat das Hydrauliköl quasi "getrunken", musste immer Ersatz mitnehmen...
Es hört sich bei Dir tatsächlich nach der Servopumpe an, wenn das Vibrieren sogar beim Parken auftritt. In der Werkstatt mal prüfen lassen...
Bei ner neuen Pumpe muss übrigens auch die Hochdruckleitung getauscht werden, da die in Serie mal geändert worden ist... Mit Einbau alles zusammen ca. 700-1000 Euronen... :cry:
Hi also ich lasse schon nix bei Peugeot einbauen habe meine private Werkstatt die sind mir echt zu blöd und zu teuer.
Das meine Servopumpe töne von sich gibt oder das servoöl verschluckt ist garnicht der fall also ich lenke es viebriert stark und bei höheren kmh ist es weg ...
Ja ich warte lieber dann ab aber wenn das der fall ist dann bekomme ich diese düse mit garantie echt für 120 euro also experten bitte melden !!

Dir erstmal danke für deine hilfe olli1206
merlin99 11.11.2012, 14:50
Über Servoprobleme gibt es mittlerweile genügend Informationen zu den meisten Probleme, deines wird wohl der Schlauch sein... musst Du halt nur nachlesen.
merso 11.11.2012, 18:19
Zitat Zitat von merlin99
Über Servoprobleme gibt es mittlerweile genügend Informationen zu den meisten Probleme, deines wird wohl der Schlauch sein... musst Du halt nur nachlesen.
Kannst du mir vielleicht sagen wie sich das ding genau nennt welches ich kaufen muss ?
Und hast du vielleicht infos über die Einspritzdüsen ?

LG Merso
merlin99 12.11.2012, 07:59
Also bei Einspritzsystemen gibt es unterscheide: ob es Siemens oder Delphi ist. Bei dem 2005 könnte es ggf. Siemens sein, da kann man einfach nur den vorderen Teil erneuern lassen (wenn der Kaputt ist...).

Zum Servo hab ich mich klar geäussert