Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Keilriemen Peugeot 407 SW (136 PS HDI)

Branvan 12.09.2009, 19:14
Hallo!

Hatte heute ein ziemlich mieses Erlebnis mit einer Katze und dem Keilriemen meines Peugeot.
Die kleine Katze hat es sich ohne mein Wissen im Motorraum gemütlich gemacht. Als ich den Motor startete gab es einen kurzen ruckler und der Motor lief dann aber ganz normal. Dachte mir erst nichts dabei und fuhr sogar noch ca 2 km. Dann gab es plötzlich eine Warnung da die Batterie nicht geladen wurde. Bin dann gleich stehen geblieben und hab die Motorhaube geöffnet.

Mit entsetzen stellte ich die kleine Katze fest, die ganz unten in einer Rolle wo normalerweise der Keilriemen ist, eingeklemmt war. Leider lebte die Katze noch. Ein zur Hilfe gerufener Freund half mir, bzw der Katze und erlöste sie von den Schmerzen. Sie Ruhe in Frieden.

Nun mein Problem. Bin kein Mechaniker aber hab ein Handwerk erlernt. Wie stelle ich es an, dass ich den Keilriemen wieder ordnungsgemäß montiere. Er ist nicht gerissen.

Wär sehr dankbar für eine kleine Anleitung.

Danke schon mal!
Unbekannt 12.09.2009, 19:59
diese mistviecher...machen nur schaden! hol dir nen elektronisches marderabwehrsystem. hab ich auch drin. der hohe pfeifton verjagt alle tiere aus den motorraum.
also beim 2.0 diesel weiß ich nicht genau wie man den riemen spannt. das ist von motor zu motor unterschiedlich. glaube bei dir ist so ein sicherungssplint reingesteckt...musste dir mal genauer angucken. wenn du ahnung vom schrauben hast sollte das ja für dich dann kein problem sein. kann dir nur zeigen wo die spannrolle sitzt. wenn du es nicht hinbekommst fahr (oder lass dich abschleppen) in eine freie werkstatt, die sollten dir gegen ein kleines trinkgeld helfen. teil nummer 6 unten ist die spannrolle

[img width=300]http://www.autoteile-guenstig.ps/img/108/8641103003.JPG[/img]
Branvan 13.09.2009, 05:19
Vielen Dank!