Trethupe
07.09.2012, 10:12
Hallo,
habe zu meinem Wagen keine COC Papiere und kenne nicht alle zugelassenen Reifendimensionen.
Sind 16" vom 407 SW erlaubt?
Danke
Hallo,
habe zu meinem Wagen keine COC Papiere und kenne nicht alle zugelassenen Reifendimensionen.
Sind 16" vom 407 SW erlaubt?
Danke
Erlaubt wohl, aber die Frage ist, welche Rad-Reifen-Kombination genau und ob sie für dein Fahrzeug eintragungsfrei fahrbar ist.
Verstehe Deine Antwort nicht.
Es geht um so einen Radsatz...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6/76358582
205/60/16 auf den Original Peugeot Stahlfelgen zum Beispiel....
Hallo Trethupe,
die einfache Antwort lautet in diesem speziellen Fall wohl leider nein.
Die 2.2 Liter (bei Limo und SW bin ich mir ganz sicher) hatten schon immer die große Bremsanlage mit 330 er Scheiben vorne. Die sind RIESIG im Vergleich zur 289er. Schau sie Dir doch einfach mal an. Wenn Du momentan 17 Zoll draufhast ist selbst da nicht mehr viel Spiel.
Gruß
matt808
PS
In meiner COC (3003/121) steht NUR 215/55 R17!
Habe mir nun 18" Alus mit Winterreifen zugelegt. 1800 Euro sind kein Schnäppchen, aber "Sicherheit geht vor"...und 17" wären auch nicht wirklich billiger gewesen....19" fände ich übrtrieben
Hallo!
Möchte hier echt niemanden vors Gesicht stoßen und bin mir auch dessen bewusst das große Schlappen geil aussehen, aber was bitte hat das ganze mit Sicherheit zu tun?
Im Gegenteil: Wenn du auf Schnee fährst sind breite (ich nehm mal an, dass du die 235er drauf hast) Räder eher hinderlich.
mfg roland
Das zubreite Winterreifen nicht so gut sind, ist so nicht richtig. Denn um so größer die Auflagefläche um somehr Haftung auf dem Untergrund(Straße).Zitat von Roland
mfg Olaf