Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 Coupe / Winterreifen / Felgen/ allgemeine Infos

Sturmbringer 01.02.2009, 12:42
Ja hallo erstmal....ich bin neu hier und fahre auch ganz frisch mein Traumauto 407 Coupe. :-D
Hierzu habe ich dann gleich auch eine wichtige Frage.
Brauche dringend Winterreifen. Jetzt wurde mir vom Händler gesagt, das die einzigen freigestellten Größen die 225 / 45/ R18 und 215 / 55 / R17 sind.
Gibt es noch andere? Und wenn ja wo bekomme ich so eine Freistellung, bzw. hat jemand Erfahrungen die wichtig sind für mich als "Coupe Anfänger".
Bin für jeden Tip dankbar.

Eisige Grüße aus dem Norden

Sturmbringer
207GT 01.02.2009, 13:12
Hallo und herzlich willkommen.

Das kann schon stimmen, allerdings hängt das auch vom Motor ab ;-)
Sturmbringer 01.02.2009, 17:43
Fahre ein 3 -Liter Benziner mit 155 kw

Mein Reifenhändler meinte das auch ein 205 / 60 / R16 ginge, doch von Peugeot gibt es dafür keine Freistellung.
Unbekannt 01.02.2009, 18:03
Hallo Sturmbringer,
das ist gut möglich, wenn du die große Bremsanlage verbaut hast. Was bei deiner großen Maschine der Fall sein wird. Hier passen die 16" Felgen dann nicht, da sie einfach zu klein sind.

Gruß
JD
407bruce 07.02.2009, 16:45
Hi Sturmbringer,

willkommen im Board und Glückwunsch zum Coupe, wir fahren ihn mit der gleichen Maschine und Automatik und Gas und ...

Die Serienbereifung 235/45R18 gibt es auch als Winterreifen von Michelin.

Die Winterreifen, die Pug 2006 uns verkaufte auf der Serienalufelge waren Pirelli 225er, mit denen wir genau wie mit den 235er Pirelli-Sommerreifen nicht zufrieden sind. Unsere Winterreifen haben noch mehr als 50% Profil und werden im Herbst 2009 gegen Michelin gewechselt.

Michelin ist etwas teurer aber hoffentlich besser und außerdem passen auf die 225er nicht die Schneeketten ...

Gruß
Werner
Sturmbringer 08.02.2009, 08:34
moin werner, :-)

danke für den Tipp.
die gas umrüstung interessiert mich auch, wo hast du das machen lassen? wie sieht das mit der garantie aus? und bist du zufrieden damit? spiele auch mit dem gedanken das machen zu lassen.
denn dies wirklich tolle traumauto ist (leider) auch sehr durstig.int:
aber ich bin ein "lowraider" 8-)

danke schon mal im vorraus

kai
206driver 08.02.2009, 10:21
in der übereinstimmungsbescheinigung stehen alle freigegebenen rad-reifen-kombinationen für dein fahrzeug drin.
alternativ sollte es von peugeot eine übersicht geben, wo spezielle winterreifen freigaben drinstehen.
407bruce 08.02.2009, 10:45
Moin Kai,

hier im Forum habe ich schon mehrfach über unseren Bruce mit GAS-Antrieb berichtet und wir sind jetzt nach drei Jahren immer noch zufrieden. Habe letzte Woche in Moers für 0,459 Euro LPG getankt!

Umgerüstet hat das Autohaus Meyer in Wallenhorst bei Osnabrück, Tel.: 05407/860466. Es ist eine Vialle-Anlage eingebaut worden, die bis jetzt 56.000 Km ohne Wartung, Störungen, etc. läuft. Meines Wissens ist die Vialle-Anlage (nicht ganz billig aber high-tech) nach wie vor die einzige Anlage, die mit dem Motor klar kommt.

Der Motor hat laut Leistungsprüfung 6% mehr(!) Leistung.

Der Junior-Chef der Firma, Tobias Meyer, hat wirklich Ahnung (so auch andere Rückäußerungen hier im Forum) und würde auch den Tankfüllanschluss hinter die serienmäßige Tankklappe legen, ging bei uns leider nicht.

Sprich ihn auf Bruce an, dann kennt er das Auto, denn es war das erste 407er Coupe, das er gefahren und umgebaut hat.

Gruß
Werner