Peugeot 407 Forum
Winterreifen für das Coupe 407
Hallo Leute,
wer braucht für das 407-er Coupe Winterreifen ?????
Hier ein Tipp !!!!!!!!
Seit August 2006 fahre ich ein Coupe 407, soweit ist alles o.k.
nur mit der Versorgung der Winterreifen gab es jede Menge Stress.
Habe 17 Zoll Alu drauf ( 215/55/17 ), Peugeot Deutschland empfahl mir 18 Zoll Alu zu kaufen, da es keine 17 Zoll Winterreifen dieser Größe gibt. Der ganze Spass sollte ca.2000,--? kosten.
Aber zum Glück habe ich eine super Werkstatt, die haben nach wochenlanger Recherche Winterreifen gefunden. NOKIAN ( der beste aus Finnland ). Leider gibt es für das Coupe keine in Deutschland zugelassenen Stahlfelgen, so dass ich im Winter mit Alu fahren muss. Ist absolut schei... aber was soll`s.
Ich hoffe ich kann mit dieser Info dem Einen oder Anderen helfen.
:lol: :-?
Hi!
Ich darf nur 18 Zoll fahren. Da Pirelli nicht liefern kann (im Sep 06 bestellt) hab ich nun Dunlop. Inklusiv Alus, Gewichte, aufziehen und einlagern der Sommerpneus hab ich 1540? bezahlt. Ich bin Zufrieden und die Alus sehen auch besser aus als die Originalen von Peugeot. Wer so ein Auto fährt sollte an Reifen nicht sparen.
Grüße und einen schneearmen Winter........
Hi,
das hat nichts mit sparen zu tun,
ich fand es nur ausverschämt von Peugeot mir Winterkomplettreifen für 2000,--? anzubieten, obwohl es Alternativen gibt. Der Nokian ist ein super Winterreifen,
ich halte nichts von Billigprodukten.
Ich war letztes Wochenende zum Skifahren in Schladming,
es gab ausreichend Schnee, da konnten sich die Reifen beweisen. Ergebnis : SUPER
Ich fahre im Jahr zwischen 50.000 - 60.000 km also auch viel im Winter, somit kann ich mir ein Urteil erlauben.
viele Grüße und gute Fahrt
Hallo,
auch ich habe ein 407ér Coupe seit Juli. Mein Peugeot-Händler hat mir gleich beim Autokauf angeboten für mich Winterreifen incl. Reifendrucksensoren zu besorgen. Er konnte mir einen guten Preis anbieten, da ich mich schon im Juli entschieden habe die Reifen beim Händler zu nehmen. Der bestellt immer ca. 300 Sätze verschiedenster größe bis Ende August, da bekommt man natürlich Mengenrabatt. Meine 18" Alu - Pirelli Sottozero Winterreifen haben mich komplett 1300,- EUR incl. Montage gekostet.
Gruß Panthera
:-D :-D :-D
Schau mal hier nach:
Peugeot 407 Coupé Forum (auf den letzten Seiten steht das meiste)
Hatte bei Peugeot auch mal nachgefragt und das war die Antwort:
Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie recherchiert. Das Peugeot 407 Coupé mit der Motorisierung V6 HDi FAP wird ab Werk mit Reifen der Dimension 235/45 R18 ausgestattet. Laut COC-Papier ist ferner die Dimension 215/55 R17 möglich. Darüber hinaus finden Sie im Anhang ein Gutachten für Sonderräder im Winterbetrieb, welches noch die Kombination 225/45 R18 ermöglicht. Darüber hinaus sind keine Rad - / Reifenkombinationen freigegeben.
Kann ja an dieser Stelle mal Werbung machen:
http://www.ebay.de/itm/4-Winterkompl...-/260874427357
Gruß
Easy
ich dachte die V6 können keine 17Zoll drauf bekommen wegen der Bremsanlage?
Die kriegen nur keine 16" mehr drauf. Aber das ist schon ab den 160PS+ Modellen so
mfg roland
Das könnte dich auch interessieren: