Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Windgeräusche Fahrertür 70-100km/h

Duvel 16.08.2011, 15:00
Hallo zusammen,habe bei meinem 407 limo Bj.2006 folgendes Problem.
Ab ca 70-100 km/h habe ich laute Windgeräusche kommend der Faheretür mann hört so ein leises Pfeifen.Neu gemacht wurden bei Peugeot die Türrahmen Dichtung und die Regenrinnen Dichtung.Aber die geräusche sind noch immer vorhanden,hat da jemand vielleicht ne Abhilfe oder Erfahrungen???
Danke für eure Hilfe :-)
merlin99 16.08.2011, 19:33
Sag bescheid wenn Du es gelöst hast, hab das selbe Problem...
Unbekannt 17.08.2011, 07:08
Hallo,

mein Kollege hatte sowas bei seinem Toyota auch, aber nur wenn das Auto trocken war. Nach Regen oder wenn er die Scheibe mit Scheibenreiniger besprüht hatte war es weg. Da kam das Pfeifen von dem Übergang von der Frontscheibe zum Dach. Zwischen Frontscheibe und Dach ist ja eine Art "Graben", dass hatte die Werkstatt provisorisch mit Klebeband abgeklebt, und als es klar war, wurde die Scheibe neu eingeklebt.

tech

Duvel 19.08.2011, 20:29
Hat keiner dieses Problem gehabt beim 407?¤????
Wäre um jede Abhife dankbar :-) :-o
hallo-dirk 20.08.2011, 08:19
Sorry.... Nein.....
Unbekannt 20.08.2011, 09:59
Beim 407 noch nicht (weil ich die finger davon lasse), aber schon bei mehreren anderen Fahrzeugen.

Zuerst prüfen, ob die vom Fahrtwind angeströmte Kante der Türe an Kotflügel und an der B-Säule (Scheibenbereich) nicht höher liegt wie Kotflügel oder B-Säule.

Prüfen, ob die hintere Kante der Fahrertüre (also da, wo das Schloß ist) nicht tiefer liegt wie die Vorderkante der hinteren Türe.

Eine Türe sollte so eingepaßt sein, dass angeströmte Kanten, sind sie nicht durch eine Dichtung zu 100 % abgeschottet, um 0,5 bis 1 mm tiefer liegen.

Ich habe Geräuschquellen immer so gefunden, dass ich Türen bzw. Scheiben oder Dachrahmenblenden segmentweise (ca. 30 - 40 cm) mit Klebeband abgeklebt habe. Irgendwann hatte ich dann gewonnen.

Gruß - Spargel
SW165PS 21.08.2011, 20:32
Hallo,

dieses Windgeräusch ist beim 407 bekannt und die Werkstätten haben eine technische Mitteilung vor Jahren erhalten... ich glaube mich zu erinnern das bei mir eine veränderte Dichtung am Dachholmen verklebt wurde !

MfG