Peugeot 407 Forum
Widerstände abblendlicht
Hallo,
hab das Problem das des öfteren mein Abbelndlicht kaputt geht.
Und habe jetzt schon öfter hier gelesen das es an den Widerständen liegt.
Jetzt meine Frage: Was muss ich alles ändern damit das Problem der vergangenehit angehört?
Einen Spannungsspitzenkiller habe ich mir schon eingebaut der auch schon genutzt hat aber das Problem besteht weiterhin jedoch nicht mehr so häufig aber es ist noch da.
Billanz. in 1 Jahr 15 Verbrauchte Sätze an H1 birnen .
Habe alle Lampen durchprobiert, von teuer bis billig ab nix ändert sich.
Bitte um hilfe.
dann löte doch einfach zusätzliche widerstände vor die fassung, weiß aber nicht genau wie sich auf den strom auswirkt, wegen den fehlermeldungen die man ja bei defekten lampen bekommt. probier einfach mal, kann man ja wieder rückgängig machen. frag mich aber nicht welche stärke...bin kein kabelverlegungsdesigner
ops:
Naja das zwischen Bauen ist nicht das Problem. Ich lern Elektroniker für Geräte und Systeme und von der Sicht her sehr gut machbar. Bloß der Widerstandswert wäre ganz gut. Naja ich werd noch bisschen warten wenn ich da was dran mach und ich den genauen Wert weiß.
Aber trotzdem danke.
Hallo!
Denkst du, dass ein Widerstand deine Probleme lösen wird? Dass er parallel - auch wenn hochohmig - was bringt wage ich zu bezweifeln und in serie geschaltet wird er dir die Lampenleistung und somit auch die Lichtausbeute reduzieren.
Welche "Spannungskiller" hast du eingebaut?
Was hälst du von einem Überspannungsfeinableiter, den du zwischen Lampensignal und Masse schließt? Ich denke da mal an einen gestaffelten Aufbau mit Z-Diode und Supressorableiter. Oder du verwendest direkt vor der Lampe einen Fixspannungsregler mit genügend Leistung.
Im übrigen denke ich dass dein Problem woanders liegen wird. 15Birnen pro Jahr! Das ist doch nicht normal. Do solltest mal eruieren wo im Bordnetz der Fehler liegt, sodass diese Peaks überhaupt erst zustande kommen.