Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Abblendlicht WACKELKONTAKT

l3nn3 06.04.2013, 16:45
Hi Leute und werte Löwenfreunde.

Ich habe einen 407 SW B-Line 140 HDI BJ 2010 und mein Problem ist...ich habe schon öfters die Birne beim Abblendlicht gewechselt links und rechts aber nun ist mir aufgefallen das Hinter dem Deckel wo man die Birnen wechseln kann ein Stecker ist wo alle Drähte zusammen geführt werden und in den scheinwerferraum gehen. Wenn ich den Stecker fester ran drücke geht das licht wieder aber sobald ich fahre geht es wieder aus.

Kennt es jemand und weiß jemand Abhilfe...Bitte ! ! ! ! !
Emma 06.04.2013, 19:55
Gib mal Fahrgestell Nr.
l3nn3 06.04.2013, 20:10
VF36ERHF8AL013544
Emma 06.04.2013, 20:48
1. URSACHE
Schlechter elektrischer Kontakt (Masse) des Steckers der Glühlampe des Abblendlichts.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Einbau des Reparatursatzes des Kabels der Glühlampe H1.
2.1. Erforderliche Teile
1 Reparatursatz des Kabels der Glühlampe H1 (Teilenummer 6212 F5).

Zusammensetzung des Satzes :
(1) Befestigung Masseanschluss
(2) Kabel Glühlampe H1
(3) Leitungsverbinder RAYCHEM

Maßnahme
Die Zündung ausschalten.
ACHTUNG : Nach Ausschalten des Fahrtschalters : Vor dem Abklemmen der Batterie 15 Minuten abwarten (Um die Einspeicherung der Steuergeräte sicherzustellen)
Die Batterie abklemmen.
Ausbauen :
Die Abdeckung der Glühlampe des Abblendlichts
Glühlampe H1
HINWEIS : Bei einem Eingriff in das linke Abblendlicht : Batterie oder Umgebung ausbauen, um den Zugriff zu erleichtern

Die Befestigung am Masseanschluss (1) in ihre Aufnahme einsetzen ( bei "a").
HINWEIS : Einbaurichtung beachten : Die gebogenen Ränder müssen nach oben ausgerichtet sein (Siehe Abb. )
Sicherstellen, dass die Befestigung am Masseanschluss (1) richtig am boden ihrer Aufnahme sitzt (Einen Splinttreiber und einen Hammer anwenden, um sie hineinzutreiben (Falls erforderlich)).

Kabelstrang (4) bündig am beschädigten Stecker abschneiden.
Kabelstrang (4) mit dem Kabel der Glühlampe H1 (2) verbinden ; Mit 2-Verbindern RAYCHEM (3).
Einbauen : Glühlampe H1.
ACHTUNG : Die nach Wiederanschließen der Batterie erforderlichen Arbeitsschritte ausführen
Die Batterie wieder anklemmen.
Prüfen, ob die Glühlampe H1 funktioniert.
Einbauen : Die Abdeckung der Glühlampe des Abblendlichts .
Funktion der verschiedenen Ausstattungen überprüfen.

PS: fahr zum Händler und frag nach Kulanz für bekannte Schäden
l3nn3 07.04.2013, 09:53
danke für die antwort...
ich war eben unten und habe nochmal geguckt im hellen und habe den fehler gefunden...die eine kontaktstelle ist verschmort und deshalb kann der strom auch nicht richtig fließen.
will morgen nochmal in der werkstatt nach fragen. habe ja ne buisness line und die werkstatt sagt habe nur 2 jahre garantie ab erstzulassung aber das war komisch für mich weil ich nicht wusste wo der unteschied nun ist zum normalen...habe bei peugeot deutschland angerufen und mir wurde gesagt ich habe 3 jahre garantie serienmäßig bei b-line
l3nn3 07.04.2013, 09:57
nochmal auf einem anderen bild