Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Abblendlicht 407

schmittepaul 07.04.2011, 18:57
Hallo zusammen
Ich habe einen 407er sw Baujahr 05. Das Abblendlicht ist im Vergleich zu unseren 307er eher dürftig. Liegt es an den verbauten "Brenngläsern"? Gibt es ne Möglichkeit andere Birnen zu verbauen?
Ich hab unter der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Danke schon mal im Voraus..
lionsclub 08.04.2011, 06:18
Was hast du denn für ein Abblendlicht.
Wenn du XENON Brenner hast, dann kannst du nicht so einfach daran herumfummeln.
Dann musst du mal in die Werkstatt die Einstellung kontrollieren zu lassen.
Bei Halogen kannst du es mal mit anderen helleren Birnen versuchen.

Gruss Lionsclub
schmittepaul 08.04.2011, 07:44
Nein ich habe herkömmliche Birnen drin...wobei ich noch nicht mal weiß was es für Birnen sind...
Guzonja 08.04.2011, 09:32
Hallo,
vielleicht ist der Reflektor verbrannt. Schau hier ist zwar Xenon, aber dein 407 hat auch Linsenscheinwerfer.

MfG
Magin 08.04.2011, 09:57
Hey

weiß nich was du unter schlechter ausleuchtung verstehst..

mir war mein abblendlicht beim 407 (wie auch beim 207 davor auch) zu schwach.

Hab jetzt die Osram Nightbreaker + drin, die leuchten sehr gut aus und ham noch obendrauf ne gute Optik.

Du hast dann übrigens H1 Birnen drin ;-) steht aber auch in der Betriebsanleitung.

gruß
schmittepaul 08.04.2011, 16:40
Danke für den Tip mit der Betriebsanleitung..)
Ich meine die Leuchtweite-die kommt mit extrem schlecht vor. Und die Leuchtweite ist natürlich nach oben gedreht.
Unbekannt 08.04.2011, 16:46
na dann lass sie dir doch mal richtig einstellen...hat bei mir der dekrafutzi gemacht bei der letzen hu. jetzt leuchte ich den halben himmel aus mit meinen kleinen h1 birnchen und brauch nichtmal mehr fernlicht :-D

hellere birnen wirste kaum kriegen. dazu müsstest du welche mit mehr watt verbauen was aber verboten ist. alles andere ist nur spielerei was die farbtemperatur angeht.