Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Was passier wenn ...

Unbekannt 31.05.2010, 20:37
Was passiert wenn man einen 407 SW an einem Berg nur mit angezogener Handbremse abstellt ... Das -> http://www.maverick78.de/gallery/407_ups

Ich Depp hab vergessen den Gang zusätzlich einzulegen und die Handbremse allein hält den nicht... :cry:
Zum Glück hat der Nachbar einen Bulldog, sonst würd der immer noch da drin stehen ...
bluedevil407SW 31.05.2010, 21:11
Wieso hält die Handbremse allein das auto nicht?
Unbekannt 31.05.2010, 21:18
Das Problem hab ich immer wenn ich vorher im Regen gefahren bin. Gleiche effekt auch mit der schlechten Bremsleistung im Regen. Dazu noch das extreme Gefälle :-/
Force406 31.05.2010, 21:32
Die Handbremse hält nicht, weil es ein Peugeot ist ;-)
Dieses Problem hatte auch schon der 406 - mit Trommelbremsen hinten.

Ich konnte das alle 4 Monate nachstellen lassen, was ich irgendwann
einfach nur noch leid war.

MfG Force406
Unbekannt 01.06.2010, 08:52
Oha, ich hab grad mal die Aufnahmen meiner Überwachungskamera angeschaut ... Das Auto stand 11min brav da und ist dann binnen 5sek weg gerollt ... wie geht denn sowas?

candyman41 01.06.2010, 22:11
hmmm sehr eigenartig...
was ich aber sagen kann icst das du in einer schönen gegend wohnst!!
musst man da ne kamera in der garage haben?
Unbekannt 02.06.2010, 10:02
Nöö muss man nicht, aber ich hat die mal auf nem Flohmarkt ergattert um nicht jedesmal runter zu laufen um zu schauen wer an der Tür steht ;-)
4-0-7 02.06.2010, 10:35
uh, üble Sache... :-(

Glücklicherweise ist der Schaden verschmerzbar; der hätte ja auch gut noch eben eingelenkt sein können! Der Weg zur Straße ist nicht so unrealistisch schwer zu finden für ein herrenloses Auto.

Glück im Unglück, würde ich das betiteln!!
Unbekannt 02.06.2010, 11:27
Laut Auskunft meiner Nachbarn war ich Nummer 4 *ggg*
3 haben es vor mir auch schon geschafft, 2x meine Nachbarn selber und 1x ein Lieferrant mit Klein-LKW. Die 3 hatten es aber bis zur Straße geschafft mit 1x Totalschaden .... Von daher hatte ich echt Glück...
Unbekannt 03.06.2010, 15:46
.... und noch ein PUG mit miserabler Handbremse.

Habe den 605 nur durch den TÜV gekriegt, nach dem ich die (nicht verglasten!!) Bremsbacken mit 80er Schleifpapier abgezogen und zusätzlich die Bremstrommel mit einem Keramik-Schleifer "angerauht" hatte.

Kann ja nicht sein, dass man auf einer Steigung nicht parken kann. Wenn die Handbremswirkung so besch.... ist, hält dort nämlich auch ein eingelegter Gang den Wagen nicht. Hat meine Göttergattin mal getestet: Gang eingelegt und Handbremse vergessen. Eine Stunde später suche ich mein Auto. Unter dem Hang und 200 m quer durch die steile Wiese hat es friedlich gegrast. Zum Glück war es ein Quattro, so dass ich ohne Traktor von alleine wieder über die Böschung hoch kam.

Falls der 406 keine separate Bremstrommel für die Handbremse hat, ist möglicherweise die Handbremsmechanik an den hinteren Bremssätteln verschlissen. Kommt vom vielen (und zu starken) Bremse anziehen.

Gruß - Spargel