Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Servo 407 Was für ÖL???

wolfo 08.01.2009, 15:46
Kann mir mal jemand sagen welches Öl in die Servopumpe kommt?
Genaue Bezeichnung wäre Klasse....

Habt Ihr auch manchmal leichte Zitterbewegungen am Lenkrad wenn man im Stand einlenkt?

Während der Fahrt ist alle supi und im Stand nur manchmal.Ich denke bei mir fehlt ein Tropfen im Servobehälter.

Ach wie misst man den Füllstand nach oder vor der Fahrt(kalt oder warm)?

Danke
Unbekannt 08.01.2009, 16:13
Total Fluide AT 42-PR teilenummer:9730.A3 lautet die genaue bezeichnung. aufgefüllt bwz kontrolliert wird im kalten zustand. die flüssigkeit muss dann natürlich zwischen MINI und MAXI stehen. das sollteste vlt als erstes mal checken. zittern am lenkrad hab ich nicht. nur wenn ich auf fester schneedecke im stand lenke. ansonsten nicht
wolfo 08.01.2009, 16:18
407driver schrieb:
Total Fluide AT 42-PR 9730.A3 lautet die genaue bezeichnung. keene ahnung wo man das herbekommt. aufgefüllt bwz kontrolliert wird im kalten zustand. die flüssigkeit muss dann natürlich zwischen MINI und MAXI stehen. das sollteste vlt als erstes mal checken. zittern am lenkrad hab ich nicht. nur wenn ich auf fester schneedecke im stand lenke. ansonsten nicht

Schneedecke genau..sonst nicht....da wird das wohl ok sein...

Zum Öl hab ich bei Total was gefunden.

http://www.lubadmin.com/upload/produ...ng_44/4002.pdf

Da ist das richtige.

Kann man auf dieser Seite checken..aba totzdem Danke

http://www.elf.de/de/detotal.nsf/VS_...5?OpenDocument

Hab noch was Intressantes

http://www.total.co.at/lub/content/NT000EEAA2.pdf
106S1 08.01.2009, 16:54
nen daumenbreit über Max auffüllen sonst kann es zu unschönen geräuschen kommen!
wolfo 08.01.2009, 17:08
106S1 schrieb:
nen daumenbreit über Max auffüllen sonst kann es zu unschönen geräuschen kommen!
Ich habe heute mal geschaut da ist der Boden von der Pumpe nur bedeckt, am Meßstab ist nur ganz unten ein kleiner Tropfen dran.

Muß ich doch mal zu PUG fahren...Das Öl gibts ja nirgends zu finden im Net.
Maxe407SW 08.01.2009, 18:09
Hey Wofo,
ich war heute zur Reperatur bei Peugeot, der fehler ESP ist jetzt weg und das Modul gewechselt :-D

An der Servopumpe hat ein Tropfen ( Fingerhut voll ) Oel gefehlt, jetzt ist das Lenkgeräusch nur noch auf Schnee vorhanden, sei wohl normal laut Peugeot Stadthallengarage.

Gruss Achim
wolfo 09.01.2009, 16:43
Maxe407SW schrieb:
Hey Wofo,
ich war heute zur Reperatur bei Peugeot, der fehler ESP ist jetzt weg und das Modul gewechselt :-D

An der Servopumpe hat ein Tropfen ( Fingerhut voll ) Oel gefehlt, jetzt ist das Lenkgeräusch nur noch auf Schnee vorhanden, sei wohl normal laut Peugeot Stadthallengarage.

Gruss Achim
Jo ich war heute auch noch mal da...Hab mir auch nochmal einen Tropfen geben lassen.
Werd das nochmal beobachten ob das wieder sinkt im Behälter.

Irgendwie durch dein ESP verlust hat die Servo nicht mehr richtig gefunzt und hat das Öl rausgedrückt bei Dir, hat der Kollege mir so erzählt.
Lag also mit am ESP Teil? Denke ich mal.
Wir zwei sind da schon bekannt 8-)

Ich hab am Mittwoch nochmal Termin da...Meine Heckklappe schleift auf der Stoßstange...Da guckt schon die Grundierung raus(Stoßstange wie Heckklappe)
Die Jungs wollen das ganze mal ordentlich einstellen.
Mal sehen ob da auch Farbe wieder drauf kommt?
Man sieht eben nicht alles beim Kauf eines "Fast" Neuwagens :roll:

Nice Weekend