Peugeot 407 Forum
Was mich an meinem 407 ärgert
Hallo 407-Gemeinde,
so langsam gibt es ja doch einige 407-Fahrer und so langsam scheint es ja auch eine Anhäufung von Ärgernissen zu geben.
Dem Ärger soll man natürlich Luft machen, aber dadurch gehen so manche Threads irgendwie durcheinander und man kann diesen dann so schlecht folgen.
Also dachte ich mir mal ein Thread aufzumachen, wo man so richtig Luft ablassen kann:
Ich fange mal an:
Eigentlich ist mein Auto Klasse (aber das schreibe ich dann in das nächste Thread, Was ich an meinem 407 echt Klasse finde ;-)
Mich ärgert:
- viel zu hoher Spritverbrauch bei meinem Benziner
- Ruckeln im Stand
- Einen Radioknopf habe ich schon in der Hand gehabt
- der Sound ist auch nicht so prickelnd
- Warum entriegelt der Heckklappenknopf auf der Fernbedienung gleich das ganze Auto (hääh?)
- Echt mist ist, dass er in Tiefgaragen aufsetzt (zu lange Schnauze)
Anmerkung: Hab ich jetzt aber gelöst ;-) Juchuuu :lol:
Schmalere Nummerschildhalterung, dann weiter nach oben versetzt.
So, jetzt seit Ihr dran ...
nagut, da mach ich mit ;O)
- zu hoher Verbrauch, 6,7l Diesel bei "normaler" Fahrt
- ruckeln im Leerlauf
- hinteren Gurte klappern auf Plasteverkleidung
- zieht nach Rechts weg
- Wasser kommt aus den Scheibenwaschdüsen, auch wenns nich soll. Ärgerlich wenn man sein auto erst gewaschen hat!
- Sitzheizung, naja ! Muss ich erst überprüfen lassen, ob die Überhaupt angeschlossen, hab denn eindruck das die das vergessen haben.
- schön das man sieht wo der Sitzheizungsknopf is, aber nich sieht welche Stufe eingestellt is!
puh, mal sehn obs nochmehr wird
tech
Tach,
6,7 Liter Verbrauch zu viel ??? Versteh´ich jetzt nicht... Ist doch kein 206...
Bei 1,5 Tonnen Gewicht und fast 140 PS geht das doch voll in Ordnung.
Regler der Sitzheizung nicht zu sehen??? Bei drei Stufen kann man doch auch mal eben zählen welche Stufe man eingestellt hat, oder etwa nicht?
Für den Rest würde ich dann mal in der Werkstatt vorbeischauen, die kümmern sich darum. :lol:
Hoffe geholfen zu haben
Apropos Sitzheizung, bei mir braucht es auch ewig bis man was merkt :-? . Ich dachte auch es wäre was kaputt! Im Vergleich zur Sitzheizung im BMW braucht es fast 10min auf Stufe 3 bis es warm wird. Dann ist es im Innenraum allerdings auch gemütlich!
Gruß
Hallo...denn auch...Ihr Peugeotisten...,
auch ich habe einiges zu bemängeln:
1. Elektronik und software-fehler. BSI und Motorsteuergerät erneuert. Software schon x-mal aufgespielt. Nun will ich mal abwarten, ob nun alles klappt, ansonsten geht der Wagen zurück nach Frankreich!!!
2. Aus der linken Scheibenwaschdüse tritt auch bei Nichtbenutzung Wasser aus und läuft dann "schlierend" die Motorhaube runter. Düse ist ausgewechselt, aber...abwarten..
3. Knopf vom Radio hatte ich ebenfalls plötzlich in meinem Händchen. Radio wurde ausgewechselt. Kommentar von Peugeot: "dann muss der Kunde eben 2 Wochen ohne Radio fahren"!!! Die Werkstatt hat es aber anders geregelt, von Peugeot jedenfalls eine unverschämte Frechheit, die Bemerkung!!!
4. Der verdammte "Energiesparmodus", der nach ca. 30 Minuten den Strom abschaltet usw....
5. Das Gebläse läuft nur bei laufendem Motor. Wo gibt es denn so etwas??
So, ich hätte noch mehr, heute aber genug. Ob ich noch einmal einen Peugeot mir kaufen würde...ich glaube nicht...
Für ca. 50.000 DM verlange ich mehr von einem Auto.
Mehr Positives natürlich!!! :-x :-x
Ansonsten kann man ja nicht meckern...hahaha...
Der Dieselverbrauch mit der 1,6 Ltr Maschine: 5.9 Ltr.
Na gut dann...
Nordlicht...bis danniwann :-D :-) :lol:
Hmmm also was ärgert mich:
- der Verbrauch ja - auch ich bin bei 6.7 Liter Diesel beim 136PSer, wobei mich das aber nur ärgert, weil Peugeot 5.8 oder so ab Werk angibt.
- auch bei mir klappern ab und an die hinteren Gurte.
- Energiesparmodus (bei mir meistens schon weit vor 30 Minuten da ich einen JBL sound eingebaut hab)
- daß ich keine Automatik habe - aber das liegt wohl an mir - wobei ich sagen muss, dass die 4-Gang Automatik nicht mehr zeitgemäss ist.
Ansonsten hab ich alles was ich will - und ich würd auch nächstes Mal wieder einen Löwen kaufen, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach um Welten besser ist - für einen A4 Kombi hätt ich sicher gut 10K Euronen mehr für die gleiche Ausstattung gezahlt.
Gruß,
Martin
Hallo,
bin ganz zufrieden mit dem Löwen. Was nach meiner Meinung nicht ok ist:
1. Sitzheizung; dauert zu lang bis es warm wird und das Sie sich nach Aus- und Einschalten der Zündung nicht Abstellt (Drehschalter)einmal an immer an.
2. Energiesparmodus.
3. Heizungsgebläse nur bei laufenden Motor. Frontscheibenentfoster kann nur abgestellt werden wenn man die Klima auf Auto stellt. Danach muß man die Luftverteilung neu einstellen.
4. Türfangbänder zu lasch. Jerder der neu mitfährt und die Tür öffnet reißt sie bald ab.
5. Navi auf CD - Basis viel zu lange Berechnungszeiten. Die schrecklich abgehackte Stimme ist grausig.
6. Der HDi dieselt extrem laut ( nur draußen )
alles in allem aber ein gutes Auto welches ich sofort wieder kaufen würde. :-D
Gruß Bernd
erhalte mir meinen 406 noch lange....
Kleiner Tip zum Verbrauch : einfach mal Klima ausschalten wenn es nicht unbedingt benötigt wird...
Good luck
Alfred
Tach,
@BerndX: Die abgehackte Stimme beim Navi kommt daher, weil es sich um eine synthetische Stimme handelt. Diese Stimme kann Dir nämlich auch SMS vorlesen usw.
Ich weiß jetzt nicht, ob es so ist, aber sie soll auch Straßennamen sprechen können. Stell Dir mal vor, da müsste eine junge Dame(oder ein Mann), alle Straßennamen von Deutschland vorher auf die CD sprechen...
Deswegen klingt sie halt sehr seltsam.
Hoffe geholfen zu haben
Hi,
was an meinem 407er bisher alles nicht gepasst hat, hab ich an verschiedenen Stellen schon veröffentlicht.
Das neuste Higlight ist nach 7.500 km und einem halben Jahr ein Fahrersitz, der wie ein altes Sofa knarzt und quietscht.
Der Werkstattmeister hat zwar was untern Sitz gesprüht zum schmieren, das hat aber nix gebracht.
Im schlimmsten Fall muss der ganze Sitz zerlegt werden, bedeutet natürlich wieder ein Tag Werkstattaufenthalt.
Dieser Wagen kotzt mich wirklich langsam an.
Da stimmt ausser vom Design her wirklich gar nix.
Hätte ich diesen Schrott nur nie gekauft. Das war die teuerste Fehlinvestition, die ich mir bisher geleistet habe. Da kommt noch nicht mal mein Opel Astra von 1992 mit.
:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
umsteiger
Das könnte dich auch interessieren: