Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Was soll ich tun?

406er 02.11.2007, 13:18
Hallo,

ich bin Momentan dabei den Führerschein mit 17 zu machen und habe vorgut einer Woche Geburtstag gehabt. Mein Traumauto ist eine 407 Limousine! Welche ich mir zu meinem 18. Geburtstag schenken wollte, ich bin dafür jetzt schon fleißig am Sparen. Bis 20000 (für Gebrauchtwagen versteht sich) wollt ich auch gehen. Aber nach einigen Beiträgen welche ich hier im Forum fand bin ich mir ein bisschen unsicher ob das die beste Idee ist sich einen 407 zu kaufen. Dazu würde ich gerne jetzt einfach mal eure Meinung hören, wie ihr das seht! Besonders die Sache mit dem Ruckeln macht mich unsicher! Also was würdet ihr tun?

Ps.: Ich will jetzt nicht von euch hören, das es Schwachsinn ist das ein Fahranfänger sich gleich so ein großes Auto holt und weiß ich was nicht alles. Den Text kenn ich zu genüge und ich weiß das es nicht die klügste Idee ist. Trotzdem werde ich es tun!

Mit freundlichen Grüßen 406er
dettingeni 02.11.2007, 13:30
schau doch einfach das forum durch und mach dir selbst ein bild.
es gibt leute die ham probleme ohne ende und andre wenig bis keine. ich denke er ist nicht schlechter oder besser als autos anderer hersteller im moment. wir sind einfach halt im moment versuchskanickel und die autos sind mehr von einer guten WS abhängig denn je.
(ich hab meinen SW jetzt sei juni und ca 16tkm; keine probleme mit, kein ruckel usw... obwohl es ein "schlimmer" von 2005 ist und dann noch ein 135fap)
406er 02.11.2007, 13:59
Bild hab ich mir schon längst gemacht, aber trotzdem emine Eltern fahren nen 406 der auch ab und zu schon mal seine Probleme hatte und unter anderem auc dieses Ruckel problem, aber halt nich so extrem! Das soll mein erstes Auto werden, das will ich halt wat gutes haben!

Ps.: Die Motoriesierung sollt am besten der 2.0l HDI sein!
tedesco 02.11.2007, 16:14
Probleme kannst du mit jedem auto und jeder marke haben.
Ich habe meinen nun 1,5 Jahre knapp 30 Tkm und war kein einziges mal unplanmaessig in der werkstatt.
Auch bin ich der meinung das es ein wenig von der fahrweise abhaengt wie sich mein auto verhaelt.
also kauf dir ruhig deinen traum 407er, pflege ihn und werde gluecklich damit.
Bange machen gilt nicht.

tedesco
407RC 02.11.2007, 18:47
wenn du beim Händler kaufst hast du ein Jahr Garantie und wenn die Kiste nicht läuft steht sie wieder auf dem Hof...Allerdings habe ich mittlerweile schon den 2. 407er und Probleme außer ein paar Kleinigkeiten mit abstehender Verkleidung und "fliegenden Spiegeln" gabs eigentlich nicht weiter
406er 02.11.2007, 19:33
Gut alles klar werd ik machen und mir einen zulegen!

Damle schön für die Antorten!
Unbekannt 26.11.2007, 12:08
@406er:-lass dir doch mal von der Werkstatt Erzählen was schon alles in der Garantiezeit Repariert wurde ;O), dass gibt dann schon viel Aufschluss. Wenn nichts auf Garantie gemacht wurde würde ich mir das Schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen, ich glaub solch ein 407 gibts nicht. Der Tip mit Kaufen und bei Problemen zurück ist bei Peugeot nicht so Einfach (siehe Einträge). Vieleicht mal den Vorbesitzer erfragen und dem zum Auto befragen. Mein Händler hätte dir meinen fehlerbehafteten 407 ohne murren und erwähnung Verkauft (Händleraussage). Wenns einer von den ersten 407 ist (bis Ende 2005 Glaube ich) hat das Auto ja noch den "alten" Fahrzeugbrief, da stehts dann ja drin. Achja, bei der Umschreibung auf einen neuen Fahrzeugbrief, bekommt man den alten mit!

tech

(PS. ich würd nicht bar Bezahlen, lieber mit 0,9% Finanzieren, denn wenn bezahlt dann ist alles zu Spät)