Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Unfall mit meinem wagen... Frage: Was soll ich tun??

Solbad 29.01.2008, 13:19
So leute... das ist mein wagen... Ein 206 in Blau metallic...
da ist mir so ne opel tusse reingefahren. bekomme von der versicherung ca.1500? jetzt habe ich überlegt... lasse ich die beulen drinn also versuche so gut wie möglich die mit nem freund(karosseriebauer im 1 Lehrjahr) aus zubeulen und dann wagen weiß lackieren und schwarze Rückleuchten... was mein ihr dazu???

Das Bestätigt auch wieder meine signatur... die übrigens schon n jahr vor dem Ufall hatte...
Unbekannt 29.01.2008, 15:57
Für mich stellt sich zuerst die Frage, wie die Versicherung auf 1500 Euronen kommt?

Steht da nicht das komplette Seitenteil zum Austausch an?

Wenn du unschuldig bist, würde ich an deiner Stelle, mir mal ein Gegengutachten(angebot) reinholen.
rh29 29.01.2008, 18:39
Turbolöwe schrieb:
Für mich stellt sich zuerst die Frage, wie die Versicherung auf 1500 Euronen kommt?
bestimmt über irgendeinen blödsinn wie zeitwert usw. außerdem gibts die versicherung nicht, die neuteile bezahlen würde, und selbst wenn dann müsste er bestimmt auch mit nem weißen oder roten hinterteil vorlieb nehmen...

@solbad:
würde es mir gut überlegen wen ich es ausbeulen lasse, wenn dir dein auto dann in einem jahr ganz opel-typisch weggammelt hast du auch nichts davon!
Lukullus 29.01.2008, 22:44
Mmh, wenn Du lieber einen weißen Pug haben möchtest, warum kaufst Du Dir nicht einen und nimmst die 1500 Euronen + das was Du aus dem noch rausholen kannst als Anzahlung?
Dann ist es wenigstens ordentlich und was Ganzes.

Krass find ich allerdings Deine Gedankengänge: "... da ist mir so ne *** in Auto gefahren ... ach, was solls, machen wir ein anderes Auto draus...."

Würdest Du das auch ohne Unfall machen? Bzw. wäre Dir dieser Gedanke auch ohne das Malheur gekommen? Ich find's ehrlich gesagt sch***.
ops:

Ausserdem bist Du hier mit Deinem 206er Problem im 205er Fred gelandet....
:idea:

Ich dachte immer, dass man die Gedankengänge von Frauen so schwer nachvollziehen kann und dass sie nicht lesen können....
Solbad 30.01.2008, 11:11
Aufgepasst... habe mich vertan mit dem forum also das ich n 205 fahre stimmt ja nicht. aber kein plan wie ich das änder... das ist ja auch unwichtig... wichtig ist... war bei peugeot und n sachverständiger war auch da. Peugeot sagt über 2000? schaden
der Dekramensch sagt mindestens 2500? schaden. bekomme aber nur n teil weil ich rückwärts gefahren bin und die ***** ist einfach aus der lücke geschossen gekommen. naja. denke werde es so gut wies geht fürs geld machen lassen und dann ist gut... oder gibt es noch andere vorschläge???? was würdet ihr an meiner stelle tun???

(bin schüler und habe so gut wie kein einkommen :-( )
ich will nur hilfe hier und niocht angemacht werden weil mir jemand reingefahren ist... Hoffe ihr habt den sinn meines ausrufes verstanden....

Mfg
der Solbad
Unbekannt 30.01.2008, 11:57
Ich will Deinen Freund nicht beleidigen - aber als Stift im ersten Lehrjahr müßte er bereits so gut wie die Gesellen sein, um das nur halbwegs restbildfrei hinzukriegen.

Der Radlauf ist dem Foto nach eine Kleinigkeit, aber des Künstlers Fähigkeit wird an der B-Säule gefordert und vor allem an der "Delle". Die ist so tief und großflächig, daß das Blech, auch wenn er es nach Auge-/Uhrzeigermethode von oben nach unten mit dem Spoter oder gar mit der Miracle- oder Kraftbrücke herausholt, sehr stark überdehnt ist. Wenn, dann sollte ein Profi ran, der auch wirklich (noch) das Verzinnen beherrscht (können heutzutage nur die wenigsten noch richtig), wenn Du nicht 2 mm Spachtelmasse hinterher draufhaben willst, die nach einem Jahr reißt oder unterrostet.

Wo wohnst Du? Vielleicht kann ich Dir einen Tip geben. Ich habe in Deutschland 1.200 Karosseriebetriebe als Kunden.

Gruß - Spargel
Lukullus 30.01.2008, 21:17
Solbad schrieb:
(bin schüler und habe so gut wie kein einkommen :-( )
(...) Hoffe ihr habt den sinn meines ausrufes verstanden....
Schon, OK.

Aber gerade als Schüler ohne wirklich viel Kohle, würde ich eine einfache Reparatur vorziehen.
Ein Auto komplett lackieren, sodass es hinterher wie Original aussieht, kostet!
Oder wenn man es selber macht, dann siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und dann wärs schade.

Und wenn Du der Versicherung klar machst (anhand der Gutachten) dass der Schaden mehr als 1500 EUR kostet, zahlen die auch mehr.
;-)
roporsche 30.01.2008, 22:53
@ solbad.
wenn der gegener / verursacher die schuld anerkannt hat ,muß die versicherung von dem den gutachter der deinen wagen untersucht u. die rep.kosten erforscht- sowie deinen anwalt bezahlen+mietwagen(1 nr. kleiner) für dich für die zeit die dein wagen instandgesetzt wird(wenn es nicht ewig dauert u. du auf den wagen angewiesen bist.zB. wg. weg zum arbeitsplatz).vorschäden gelten zahlungsmindernd-alt gegen neu.
so weit mein kenntnißstand.
gruß roland
Solbad 31.01.2008, 16:34
Wohne in Hannover