Unbekannt
09.08.2011, 18:43
Hallo Uwe,
schau mal nach links. Die rote 1 - das ist Dein Posteingang - klick mal drauf.
Gruß - Spargel
Hallo Uwe,
schau mal nach links. Die rote 1 - das ist Dein Posteingang - klick mal drauf.
Gruß - Spargel
Hatte bei meinem Vorgänger dasselbe Problem. Wollte Luftdruck prüfen und hatte das Ventilgewinde in der Hand. Habe seitdem keine Sensoren mehr drin.
Hi Jungs!
Versteh ich nicht ganz.
Soll heissen das Ventil ist ab?
Habe erst neue Reifen drauf und neue Ventile im Reifen dann muss ja alles ok sein oder?
Gruß
Mario
Hallo Uwe,
hatte das gleiche Problem. Bei mir brach das Ventil ab, als ich vorsichtig wie immer die Ventilkappe abdrehte, um den Luftdruck zu kontrollieren.
Da ich wg. der Gasanlage kein Reserverad mitführe, ging der Vorderreifen "über den Jordan" beim Aufladen auf den Abschlepper. Sensor ging auf die Serviceplus-Garantie, Reifen ging zu 50% wg. der Michelin-Garantie auf mein Konto.
Ich halte die Sensoren inzwischen für eine Krankheit, die kein Mensch braucht! Aber, die EU-Kommission will die Dinger zur Pflicht machen, weil so viele mit zu niedrigem Luftdruck herum fahren und dadurch zu viel Sprit verbrauchen. So ein Blödsinn!!!
Bei einem der Sensoren der Sommerreifen steht das nach außen stehende Gewinde auch schon wieder schräg im Wind. Ich habe die ein oder andere Waschanlage im Verdacht, daß sie zu fest an den Dingern rumstrubbelt und sie verbiegt.
Wenn mir jemand definitiv klar machen könnte, daß die Fahrt ohne die Sensoren keinerlei Auswirkungen auf den Bordcomputer, ABS und was es sonst an kleinen elektronischen Helferlein hat, fliegen sie beim nächsten Wechsel auf die Winterreifen alle raus. Also, hat jemand verlässliche Infos?
Darüber hinaus sollte dieses anfällige Technik etwas für ADAC, Automobilzeitschriften, etc. sein.
Wenn mich das Schicksal mit diesen Sensoren nochmals treffen sollte und ich auf dem Schaden sitzen bleibe, bin ich beim Anwalt (Rechtschutzversicherung lässt grüssen!). Ich denke wir bleiben dran an diesem Thema, denn es kann das Leben kosten!
Gruß
Werner
Du kannst das ganze System in der Werkstatt auschalten lassen, als wären die nie da. D.h da wird nichts beinflust.
Das System sollte alle paar KM (bei einigen 30 , bei anderen 50) eine Ansage machen , dass da etwas nicht stimmt. Aber es gibt verscheidene software versionen und ein paar davon waren im Verdacht, dass die Ruhig sind... Wenn man das System nicht benutzen möchte, sollte man einfach zu Werkstatt fahren und es deaktivieren lassen, kostet nicht die Welt.
OK, das hört sich gut an. Aber gehen denn konventionelle Gummi- oder Plastikventile in die original AluPUG-Felgen, in denen vorher Sensoren eingeschraubt (!) waren? Ich glaube mich zu erinnern, dass früher diese einfachen Ventile einfach durch ein Felgenloch gezogen wurden und sich dann festklemmten. Weiß jemand hier mehr?
Gruß
Werner
Hallo Leute,
auch ich habe abgebrochene Ventile (407, Bj.2005). Peugeot Deutschland behauptet, davon nichts zu wissen.
Ich habe keine Lust auf dem Schaden sitzen zu bleiben, zumal es lebensgefährlich ist.
Frage: Habt ihr Antwort von Peugeot oder anderen Quellen? Ist Euch was ersetzt worden?
Eigentlich riecht sowas nach einer Rückrufaktion.