Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Versicherung

406er 11.01.2008, 17:58
Hey,

ich werde mir ende diesen Jahres eine PUG 407 Limo kaufen (gebraucht). Also quazi dann wenn ich 18 bin!
Vorhin habe ich bei verschiedenen Versicherungen mal ein paar Beiträge berechnen lassen. Die Summen die da am Ende rauskammen erschienen mir ziemlich hoch. Einmal waren es etwas über 3000? und ein ein anderes mal 2300?!
Habe die Modellvariante 2.2l 16V 160 Platinium genommen, also die Variante die ich auch haben will!
Konnte den Test aber nur ohne Fahrzeugschein machen da ich den ja noch nicht habe! Soweit habe ich denn aber alle angaben richtig angegeben außer das die des Kaufdatum des Autos und das Datum der Zulasung da habe ich ungefähre Daten genommen! Seit dem ich 16 bin besitze ich zudem noch ein Motorrad (läuft auf meinem Namen), der Mensch von der Versicherung meinte das wenn ich 18 bin, ich weniger prozente oder zahlen breuchte, inwiefern sich das jetz auswirkt weiß ich nicht so genau.

Meine Frage an euch wäre jetz, was ihr ungefähr im Jahr für euren 407 zahlen müsst (Vollkasko)? Und wie würde sich ein ,,kleinerer'' Motor (2.0l ect.) auf die Beitragshöhe auswiirken?

Ps.: Ich hab den Führerschein ,,Begleitetes Fahren ab 17'' gemacht und freu mich jeden morgen auf's neue wenn ich im 406 einsteig, meine Mutter neben mir sitzt und ich fahren darf! :-D
4-0-7 11.01.2008, 19:03
Hi,

das kann man so überhaupt nicht sagen.

Es ist komplett abhängig von Deinem Beitragssatz und von den Konditionen.

Ich kann dir jetzt sagen, dass bei SF-Klasse 25, also 35%, etwa 400 Euro inkl. Vollkasko und Teilkasko, je ohne SB, herauskommen.

Das gilt für den z.B. für den 2.2 Biturbo Diesel.

Aber das ist alles abhängig von Leistungen und SF-Klasse!

3000 Euro erscheint mir trotz allem nicht realistisch!
406er 11.01.2008, 19:10
Danke für den Beitrag, ein wenig sorgen hat ich mir nehmlich schon gemacht, weil 3000? an Versicherung im Jahr für nen Azubo ne menge Kohle is!

Das es nich unbedingt günstig werden würd, denk ich mir schon. Schätzen tu ich ungefähr wenn es hoch kommt mit 1300? im Jahr. Ich hof aber das es nicht so schlimm endet!

mfg 406er
206driver 11.01.2008, 19:24
Danke für den Beitrag, ein wenig sorgen hat ich mir nehmlich schon gemacht, weil 3000? an Versicherung im Jahr für nen Azubo ne menge Kohle is!
nun ja, man könnte auch sagen, daß der kauf eines 407 für einen azubi eine teuere sache ist.

laß dir von deinem versicherungstypen mal durchrechnen, wieviel es kostet, wenn der wagen auf jemand anderen (zb deine mutter) versichert wird.