Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum V6 HDI, Unterdruckleitung gebrochen? Gefährlich?

felaufer 06.02.2012, 09:45
Moinsen.

Habe gestern nach Abschrauben der oberen Motorverkleidung an meinem V6 HDI (205) gesehen, dass zwei dünne parallelverlaufende Röhrchen (vermutlich Unterdruckleitungen) gebrochen waren. (Beifahrerseite, nah am Fahrgastraum).

An einem der Röhrcnen hing ein kleiner Filter, das war vermutlich der Ansaugstutzen oder so...

Nun sind die beiden gebrochen und ich weiss nicht, wie lange schon... der Motor läuft für mich nicht erkennbar schlechter... springt morgens schlechter an, das führte ich bisher auf die tiefen Temperaturen zurück (bin Laternenparker).

Frage:

a) was muss hier alles getauscht werden? Kann man das einfach reparieren durch überstreifen eines geeigneten Schlauchstückes?

b) was für Auswirkungen hat das auf den Motor? Hab irgendwo aufgeschnappt, es ist wohl irgendwas mit der Motorlagerung... keine genaue Ahnung weiter...

c) wenn es wieder gefixt ist, was verbessert sich dann?

Grüßle
Felix
swordmaster 06.02.2012, 11:51
Hi! Kannst du ein Foto einstellen?

Haben bei unseren Firmen-PKW (VW Caddy) auch ständig gebrochene/gerissene Unterdruckleitungen. Mal wirkt es sich auf den Durchzug aus, aber nur auf der Autobahn. Mal kann man auch nicht schneller als 80 Km/h fahren. Ansonsten bekommt man von dem Schaden nicht viel mit. Zumindest nicht beim Caddy. Wie das bei Peugeots ist, weiß ich leider nicht.
felaufer 06.02.2012, 12:07
Mal wirkt es sich auf den Durchzug aus, aber nur auf der Autobahn. Mal kann man auch nicht schneller als 80 Km/h fahren. Ansonsten bekommt man von dem Schaden nicht viel mit. Zumindest nicht beim Caddy. Wie das bei Peugeots ist, weiß ich leider nicht.
Ahja... Danke für die Antwort....

Foto wird heute nix, höchstens morgen...

Durchzug.. hmm... er hängt erstaunlich "dünn" am Gas... bin heute mit 3000 umin so auf der Autobahn dahingetuckt... mehr gemütlich.. und bei Überholmanövern war doch ziemlich mau.... wobei ich persönlich kein Raser bin und auch eher gemütlich fahre.... grad beid en Temperaturen...

Gruß
Felix
swordmaster 06.02.2012, 13:35
3000rpm? da fährt er doch schon so um die 130 Km/h... und bei dem V6 Diesel ist der Durchzug doch auch immer da...