Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Unterhaltskosten 407 Coupe V6 Benziner / Diesel
Peugeot 407 Forum
Unterhaltskosten 407 Coupe V6 Benziner / Diesel
Das 407 Coupe ist mein Lieblingsauto von Peugeot. Daher möchte ich es mir evtl. schon 2010 gebraucht kaufen. Wie das immer so ist, ist dies aber auch mit Folgekosten verbunden. Daher möchte ich mich schon jetzt mal informieren, was dieses Fahrzeug in etwa an Kosten verursacht.
Folgende Eckpunkte: Versicherung auf 30%, 1 1/2 Jährlich
Fahrleistung ca. 450 - 550 km pro Woche.
Die Steuern hab ich mir mal so grob ausgerechnet. Beim V6 Diesel kam ich auf 468 ¤, beim V6 Benziner auf ca. 285 ¤.
Mittlerweile gibts den 407 auch mit 135 PS HDi. Was wäre am geeignetsten, womit muss ich an Kosten rechnen?
Ich denke das kann man garnicht pauschal sagen.
Versicherung kannst du dir doch ausrechnen lassen. Check24 usw.
Mit Teilkasko, ohne, mit Vollkasko oder ohne nur Haftpflicht bis zu welcher Höhe. Da sind so viele Sachen die du am besten selber ausrechnen lassen musst. Garagenwagen oder nicht und und und
Und bei der Fahrleistung naja ich denke da kannst du nur auf den Verbrauch von anderen oder dem Hersteller zurück greifen. Den der ist relativ. Drückst du den PIN durch schluckt der mehr fährst du Sprit sparend dann ungefähr soviel wie die Hersteller angegeben haben.
Ich denke mal nicht das du hierauf eine Antwort finden wirst die du auf dich umschreiben kannst.
Hab mir letzte Woche auch den 407er 158 PS Benziner geholt. Aber auch mit meinen Daten könntest du gar nichts anfangen weil zuviele wenn und aber drin sind.
Versuche dir die Versicherung ausrechnen zu lassen.
Steuern weißt du ja schon.
Und nimm die Verbrauchswerte vom Hersteller.
Dann hast du ein ungefähren Richtwert.
Verschleiß und Reparaturen kannst du gar nicht rechnen weil das ja nur fiktive zahlen währen
Alles andere ist Kaffeesatzlesen
cu
syborg
Beim V6 Benziner muss dir halt klar sein dass der schon einiges an Sprit durchzieht. So unter 12L geht da nix, ausser mit Tempomat bei 130 über die Autobahn, aber dafür braucht man keinen V6.
Zu den Folgekosten kommen natürlich noch die Reifen, die in der Standard - Dimension 235-45/18 auch nicht zu den günstigeren zählen. (Auch bei den Winterreifen ist das die Standard - Grösse)
Jetzt kannst du bei reifendirekt selbst schauen was die kosten.
V6 Benziner
Positiv:
- Inspektionen alle 30.000 oder 2 Jahre
- Zahnriemen bei 240.000 oder 12 Jahre
- sehr ruhiger und zuverlässiger Motor im alltagsbetrieb
Negativ:
- verhältnismässig schwache Leistung
- hoher, nicht mehr zeitgemässer Spritverbrauch
Alles unter einem V6 (egal ob Benziner oder Diesel) würde ich im Coupe nicht haben wollen, das Ding wiegt 1700 bis >1800 Kg je nach Motorisierung / Getriebe / Ausstattung. Wie da ein 4 Zylinder mit zu kämpfen hat kann man sich ja ausmalen.
Versicherung kannst du dir bestimmt im Internet mit Online - Prämienrechnern erste Infos holen, wieviel die kostet.
(Kann ich nix zu sagen, wohne in der Schweiz.)
Hallo,
fahre selbst das 407 Coupe V6 mit dem Benziner.
Verbrauch liegt bei ca. 10L und ich trete ihn schon mal gut durch. Habe ihn cipen lassen und nun hat er 232PS und geht gut los, ca. 10% mehr Leistung. Reifen sind wirklich nicht billig.
Aber ich plane eine Gasanlage die einige 407 Coupefahrer haben und sehr zufrieden sind.
Ansonsten kann ich das 407 Coupe nur empfehlen. Geiles Teil fährt einwandfrei und macht einfach nur Spaß. Is halt ein Traumauto :-D
Gruß aus dem Norden
Austauschintervall des Zahnriemens ist bei den Modellen gleich : Sowohl der V6 Benziner wie auch alle Diesel liegen bei 240tkm oder 10 Jahren.
Was haben die V6 Coupe's so für Typklassen, damit man sich das mal erreichnen kann?
Zählt ein Fahrzeug, dass unter einen Carport steht schon als Garagenwagen oder eher nicht?
Wie viele Kilometer kommt man mit einer Tankfüllung ca. (Reichweite)?
also ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 500 und 700 km, je nach Fahrweise. Ein Carport zählt nicht als Garage. Typenklasse fält mir gerade nicht ein. :-(
Das könnte dich auch interessieren: