Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Undichtheit an der Frontscheibe und A-Säule 407 SW

kolumbus66 01.07.2009, 19:20
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass Wasser an der A-Säule (durch den Innenhimmel) sowie durch die Innenleuchte am Rückspiegel eintritt. Kennt das noch jemand?
Lt. Werkstatt ist der Kleber durch Vibrationen im Fahrbetrieb irgendwie abhanden gekommen. Und es ist KEINE Garantie! Kann dass sein? Ist das rechtens? Das Auto ist jetzt gerade mal 3 Jahre alt.
Für Tipps bzw. Hinweise etc. wäre ich Euch echt dankbar!

Schönen Abend noch

kolumbus66
JonDover 01.07.2009, 21:28
kolumbus66 schrieb:
Hallo zusammen,

Lt. Werkstatt ist der Kleber durch Vibrationen im Fahrbetrieb irgendwie abhanden gekommen.

WIE abhanden gekommen? ... Weckgeschwitzt? Scheibenkleber kommt nicht ohne weiteres weck, oder zieht sich zusammen. Ist die Undichtigkeit zwischen der Front- und der Dachscheibe? Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder davon machen. Ich würde nochmal eine weitere PUG-WS aufsuchen, die dir eine bessere Erklärung abgibt wie "abhanden gekommen". Desweiteren sind 3 Jahre für ein Auto nix, da würde ich bei der Gelegenheit gleich nachhaken und darum bitten einen Kulanzantrag in Saarbrücken stellen.

Rechtlich ist es richtig du bist nach zwei Jahren aus der Garantie draußen ... so blöd dies auch für Dich ist. Ich habe jedoch gute Erfahrung mit Kulanzanträgen machen können, daher ist dies vielleicht das Sinnigste zur Zeit.

Gruß
JD