Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
...und das Display in der Mittelkonsole spinnt beim 407
Peugeot 407 Forum
...und das Display in der Mittelkonsole spinnt beim 407
mein Display vom Bordcomputer Radio usw in der Mittelkonsole verschwindet sobald es warm ist, habe schon viel darüber hier im Forum gelesen aber eine wirkliche Lösung zwecks Rep gibts wohl keine, oder?
Möchte ungern dem Freundlichen über 350¤ in den Rachen werfen für ein neues Display. Mein freundlicher kommt aus Elz bei Limburg und árbeitet nicht wirklich kundenfreundlich!
Danke für eure Lösungsvorschläge
1. gibts die bei ebay schon ab 250
ned immer aber jeden monat findet sich n schnäppchen
2. schraub das ding auf, schau das ding und die platinen nach dreck, fussel, brandflecken ect. durch und miss mit einem voltmeter den stecker beim einheizen und achte auf veränderungen... falls sich was tut, hast nen kabelbruch
mfg, michy
Moin.
Also das Display kostet bei Peugeot 230¤ (Meins jednfalls)
Und man kann nicht jedes display nehmen was man findet. Da gibt es viele verschiedene die zwar gleich aussehen aber trotzdem nicht funktionieren würden. Also muss man da schon malgucken was für eins man nimmt.
Das ist ja mal wieder sowas von Typisch für Peugeot.
War das malaysische Display mal wieder nen Hundertstel Cent billiger
als die B-Auswahl aus China... :roll:
Wenn es kompatible Displays gibt, wie Michy-307 behauptet, dann
kann ich nur dirngend von Originalen Displays abraten. Noch schlechter
als der Dreck von Peugeot kann das Display nicht sein... ;-)
PS: Solche Displays (in der Größe und Diplay mit Treiber allein)
kosten im Elektronikzubehör ca 30-60¤. Wie die Mehrwertkette von
Peugeot aussieht, bzw. woher diese enorme Wertsteigerung von
billigem Schrott kommt, kann ich mir nicht erklären.
MfG Force406
Hallo,
am Display könnt ihr rumwerkeln soviel ihr wollt, es bringt nichts.
Bei mir war es das Gleich. Ich habe solange bei Peugeot, auch in Saarbrücken, genervt, bis mir ein Display eingebaut wurde, welches für heisse Länder (Afrika) gedacht war. Es dauerte eine ganze Zeit. Es ist rein ein Wärmeproblem! Ich habe jetzt kein Problem damit mehr.
Gruß
Ich denk mal die angebotenen displays bei ebay sind auch von Peugeot...jedoch solche die aus Unfallautos oder so ausgebaut wurden und dann verkauft werden.
Wenn ich endlich mal ein farbiges Display für meinen 407er finden würde, kannste meins kriegen (Preis VHB)! ;-)
Wie gesagt einfach Display ausbauen und anderes rein funktioniert nicht immer.
@Dani407:
Das monochrome Display gegen ein farbiges austauschen wird
nicht funktionieren. Woher soll das neue Farbdisplay auch die Farbinformation
bekommen?
MfG Force406
Ein Farbdisplay einbauen kann funktionieren, hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen gehabt doch nur mit irgendwelchen Software änderungen und nicht bei jedem modell. Ob das nun stimmt weiß ich nicht. Wie gesagt mal gelesen gehabt.
Das könnte dich auch interessieren: