Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Monochrom Display in der Mittelkonsole

Roland 16.09.2008, 07:04
Hallo Leute!
Und wieder einmal eine für mich wichtige Frage zur Kaufentscheidung des 407ers.
Das Monochromdisplay in der Mittelkonsole hat einen Zeilendefekt ca. in der Mitte des Displays. Kann das nur ein loser Kontakt sein oder ist das Display defekt? Kriegt man das irgendwo gebraucht oder so? Die freundlichen meinten, das würde nur an Materialkosten über 800? ausmachen! Spinnen die?

Mfg Roland
nathon 17.09.2008, 12:56
Hallo,

Wäre praktisch wenn du ein Foto posten könntest wie der Fehler aussieht. Ansonsten würde ich es einfach mal rausholen und behutsam an den Anschlüssen wackeln.

Gruß
Nathon
studiosi 14.10.2008, 17:00
hallo zusammen,

an meinem 407 sw 1.6 hdi 2005 ohne NAVI spinnt das Display in der Mittelkonsole.

Desto länger ich fahre desto schlechteres Bild.

Was kann man tun?

Gibt es Fachleute für Pixelprobleme?

Preis Ersatzteil?

Vielen Dank

studiosi
106S1 14.10.2008, 17:07
isses nen farbdisplay??
wenn ja bitte seperaten treat öffnen da sich farb und monocrom display stark(in aufbau funktion,..) unterscheiden!
Roland 15.10.2008, 06:40
Hallo!

Also ich hab mal wegen Austausch des Monochromdisplays angefragt. Die meinten, nur das Display, ohne Arbeitszeit würde so um die 800? kosten.

Mfg Roland
4-0-7 15.10.2008, 14:27
:-o

Da solltest du mal bei einem Ersatzteilhändler fragen. Oder sprich Spargel od. 106S1 mal darauf an, die sind unsere kompetenten "Ersatzteilauskunftgeber".

800 Euro für Monochrom kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Materialwert für so ein Ding liegt heute doch unter 20 Euro! Oder ist monochrom heute schon Nostalgie??
Roland 15.10.2008, 15:06
Nun, wie wir wissen haben ja alle Autohersteller (leider) astronomische Ersatzteilpreise. Wie sonst kanns zum Beispiel passieren dass ein Einbaunavi vom Hersteller gut und gern 1000Euronen kosten kann, obwohl man die Dinger schon für 200? im Laden kriegt. Ich denke nicht, dass die Plastikabdeckung für die Mittelkonsole und die entsprechende Halterung wirklich 800? kosten.
Ich kann hier ja auch nur reinschreiben, was mir die "Freundlichen" wie sie hier im Forum so schön genannt werden, gesagt haben.

Mfg Roland
doa83 15.10.2008, 15:47
Servus!

Laut Peugeothändler kostet dieses Display 274?!!! Zzgl. Einbau!!!
Habe dasselbe Problem, hab den Freundlichen dararuf angesprochen und dies war die nicht wirklich zufriedenstellende Antwort!!
Ich bin der Meinung dass es etwas mit Wärme zu tun hat. Morgens funzt es einwandfrei, nach 10 - 15 min Fahrzeit kommen dann die ersten Pixelfehler. Wenn man dann das Display berührt, merkt man wie es sich aufheizt!

MfG

doa83
conner 15.10.2008, 21:45
Hallo!

hab vor einem knappen Jahr in meinem 407sw das kleine monochrome gegen das Farbdisplay getauscht!

hat alles nur 150 Euro bei ebay gekostet (und 50 hab ich noch für mein altes bekommen)

der Händler hat es dann noch schnell auf meine Fahrgestellnummer geändert und nun läuft es schon 1 Jahr in meinem Wagen ohne Probleme!
(hab auch ein RD4 mit MP3 nachgerüstet und elektr. abblend. Spiegel vom 307...)

also is alles halb so wild!

Mfg conner
SeagalHH 25.01.2010, 18:30
conner schrieb:
Hallo!

hab vor einem knappen Jahr in meinem 407sw das kleine monochrome gegen das Farbdisplay getauscht!

hat alles nur 150 Euro bei ebay gekostet (und 50 hab ich noch für mein altes bekommen)

Mfg conner

Wo bekommt man so ein Display. Peugeot meinte die haben das nicht. Hast du Tipps für mich. Was haben die die Umrüstaktionen und Freischaltungen gekostet? Mein Monochrom Display gibt auch gerade den Geist auf.

Auf was muss man bei den Displays achten? Bei den monochromen soll es ja Unterschiede geben.
Wie findet man raus welches man nehmen kann?

MfG
SeagalHH