Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Traggelenk und Achsschenkel

doa83 21.09.2008, 19:12
Guten Abend Zusammen!!

Vor kurzem erwarb ich einen 407 sw als Gebrauchtwagen bei einem Gebrauchtwagenhändler (EZ 12/2004, 2.0 HDI).Da wir als Zweitwagen einen 207 besitzen, informierte ich unseren Freundlichen. Dieser lud uns zu einer Durchsicht von unserem neu erworbenen 407 sw ein. Dabei stellte sich heraus, dass Achsschenkel und Traggelenk immenses Spiel haben. Laut des Freundlichen sei dies ein Konstruktionsfehler von Peugeot, wobei Wasser in die Verbindungsstelle eindringen kann, dort korrodiert und dadurch das Lager ausschlägt.

Laut unseres Freundlichen zahlt einen Teil Peugeot. Allerdings bis maximal 4 Jahre nach Erstzulassung. Danach sind alle Ansprüche Verjährt. Den Rest übernimmt Gott sei Dank die Gebrauchtwagengarantie.

Ist dieses Problem einem von Euch bekannt?

MfG

doa83
Segler 22.09.2008, 10:01
Hallo,

das Thema ist bekannt und beim Suchen wirst Du die Antworten finden. Bei mir wurde auf Garantie alles gewechselt.

Gruss Johann
doa83 22.09.2008, 16:54
Guten tag!

Jau, dankeschön!!

MfG doa83
degen 11.12.2009, 05:07
Update: bei mir wurden auch gerade Kugelgelenk und Achsschenkel gewechselt. Scheinbar übernimmt Peugeot bis 60 Monate Fahrzeugalter die Materialkosten, Arbeitszeit musste ich selber zahlen. Mein 407 ist 59 Monate alt ...