Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Tieflegung 407 Coupe

lagato 22.06.2010, 09:29
Wir haben ein 407 Coupe 2.0 Diesel.
Da die Radkästen sehr hoch liegen, haben wir überlegt IHn etwas tieferlegen zu lassen. Dachten so an 30mm.
Hat jemand Erfahrung damit? Gerade wenn man an den Winter oder an Tiefgaragen/Parkhäuser denkt.

Viele Grüße
407bruce 22.06.2010, 10:48
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das vordere Kennzeichen auf der Fahrbahn aufsetzte und aus der Plastikhalterung sprang, als ich eine Rampe runter fuhr auf einen Parkplatz. Außerdem wird es vorne häufig kritisch, wenn man mit dem langen Wagen in einer Parklücke über den Randstein ragen muß, da ist häufig nur ganz wenig Platz. Also gut überlegen vor dem Tieferlegen, die Folgekosten können nämlich hoch werden.

Gruß
Werner
Unbekannt 22.06.2010, 11:33
ja kommt drauf an wo man wohnt, habe bei meiner limo im originalzustand schon 2 mal die vordere kennzeichenhalterung ausgetauscht, nachdem die dritte kaputt war hab ich das schild ohne halterung festgespaxt :evil:
Roland 22.06.2010, 11:46
Also ich persönlich (dritte Halterung und zweites Kennzeichen) finde die Lösung so ganz annehmbar. Ist wie ein Bordsteinkratzer.
Und lieber hol ich mir um 2¤ ne neue Kennzeichenhalterung oder hole mir im schlimmsten Fall um 20¤ neue Kennzeichen, als dass ich Kratzer an der Stoßstange neu lackieren muss oder sonst was.

mfg roland
swordmaster 22.06.2010, 15:29
kann man denn an den Coupes mit elektr. Dämpfern überhaupt eine tieferlegung machen?
oder hat der 2.0 keine elektr. Dämpfer? :roll:
406er 22.06.2010, 15:32
Hab mir auch schon 3 mal die Halterung kaputt gefahren. Immer ist die untere Leiste abgebrochen. Naja lösung war halt die untere Leiste der Nummernschildhalterung bündig mit der Schürze abschließen zu lassen. Also Halterung einfach höher setzen.
rusty 22.06.2010, 18:30
swordmaster schrieb:
kann man denn an den Coupes mit elektr. Dämpfern überhaupt eine tieferlegung machen?
oder hat der 2.0 keine elektr. Dämpfer? :roll:
ja das geht

http://www.french-power.com/product_...-Fahrwerk.html

der 2,0 Liter hat allerdings keine elektr. Dämpfer