Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Tieferlegung

Michel407 15.01.2008, 06:01
Hallo ich würde gerne meinen 407 2,0 Limo tieferlegen.Ich dachte 30mm wären ok.Nun meine Frage:sind die Federn von Eibach ok?oder soll ich andere kaufen?Muß ich danach auch noch zum Tüv,und die Federn eintragen lassen?muß ich dann die Spur einstellen lassen?gruß Michael
Unbekannt 15.01.2008, 06:51
Hallo Michael407,

ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Federn, die Peugeot Verkauft in meine 407 SW Einbauen lassen, dass waren 30 oder 35 mm Tieferlegungsfedern. Die Wahl viel damals nur darauf, weil ich damals schon einige Probleme mit dem Auto hatte, und wenn dann da noch "Technik" von nem anderen Anbieter Eingebaut wird, is die doch Schuld ;O).

Federn und Einbau bei Peugeot Kosteten 400? + TÜV Gutachten 44?, Gesamt ca. 444?.

Ich muss aber sagen, hät ich das Geld würde ich die heute nicht mehr nehmen. Ich würde wohl jetzt gleich tiefer gehn, so um die 45 bis 50mm, aber da braucht man dann glaube ich auch neue Federn. Es gab damals aber auch ein Anbieter der bot 45mm Tieferlegungen an, und da sollte man die Orginalfedern weiterhin Nutzen können. War mir aber zu heikel.
Ich war Anfangs schon recht enttäuscht über den Effekt den die Federn gebracht haben (die Werkstatt auch). Gut mit der Zeit hat sich noch ein bisschen geändert, aber zwischen Reifen und Blechkleid ist immer noch zuviel Platz, vor allem vorn.
Von der härte nehmen sich die 30 und die 50 mm Federn wohl nicht viel, ich hoppel jetz schon mächtig ;O).

Kannst auch mal hier gucken,

http://freenet-homepage.de/p407/bilder.html

da sind nen paar Bilder mit den Originalfedern (mit "normal" im Bildnamen), und einige mit den Tieferlegungsfedern (mit "tiefer" im Bildnamen).

Tech
conner 15.01.2008, 09:08
Hallo!

hab meinen 407 seit nem Monat tiefer!
auch mit dem Eibach Federn ProKit!

sind 35mm und ich finde es völlig ok!
bei mir isser noch nen bisschen tiefer gekommen als bei tech...

Einbau kostet so um die 450 Euro
da is dann alles drin (einbau, achsvermessung, tüv)

hab es in einer Tuningschmiede machen lassen...
die haben 7Std gebraucht ;-) und hassen jetzt mein Auto...

ich würd dir auch empfehlen das bei peugeot/citroen machen zu lassen!

gruß conner
dettingeni 15.01.2008, 17:23
also meine vorhergehenden autos warn immer tiefer mit gewinde, aber der 407 kommt mir nicht runter. mit dem hat man ja schon so ab un an probleme ne einfahrt runter zu kommen (z.b. parkhaus). und das serien fw find ich für nen kombi net wirklich schlecht.
Taxile 15.01.2008, 20:23
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde....

Wenn Ihr den 407er tiefer legt.....wie bittschön kommt Ihr dann noch aus Grundstückseinfahrten raus, wenn die Straße z.B. ziemlich gewölbt ist (gibt es hier einige Fälle in Siedlungsgebieten), oder eine steile Auffahrt rauf und oben ist es dann zum Wendeplatz gerade....

Es gibt hier einige Adressen, die kann ich nicht anfahren, der kleine Löwe sitzt da auf.....Und er ist NICHT tiefergelegt....

Liebe Grüße
Barbara und der kleine Löwe (der schon vorne unten ganz verkratzt ist, der arme...)
dc6go 20.01.2008, 12:02
Hallo Barbara

>>> Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde....

grins!!!! grins!!!! grins!!!!

Aber wie ist das mit dem Aussehen?? ist nicht gerade das Motto vieler Frauen:

"Schönheit muß leiden"

Für mich gilt: der 407 ist tief genug. Auch mein 407 hat nach 6 Wochen sicher schon genug Kratzer und Schrammen "unten an der Schnauze".

Gruß

Karl-Heinz
Unbekannt 05.09.2008, 06:36
Hallo,

hat bei euch mit den Tiefergelegten 407ern auch schon der TÜV gemeckert???

Beim TÜV-Termin hat mich der Freundliche Prüfer darauf hingewiesen, dass mein vorderes Nummernschild zu tief hängt ;O(.
Das Nummernschild hat ja ne schwarze Umrandung, und die muss wohl auf der Unterseite 20cm über dem Boden sein. Bei mir waren es nur 17cm, jetzt nach nen bissel schrauben sind schon 18cm, wenn ich es aber noch höher schiebe, dann hängt es 1 bis 2cm im Kühlergrill. Was habt ihr den gemacht, vorallem die die ihren 407 noch Tiefer gelegt haben?

Achja, der Prüfer hats auch extra im TÜV Bericht vermerkt ;o(. Bei nem genauen Polizisten muss man dann wohl auch zahlen.

tech
4-0-7 05.09.2008, 08:26
mhmmm...

du hast doch die Federn mit TÜV-Eintragung bei Peugeot einbauen lassen. Jetzt plöztlich gibt´s aber Probleme?!

Da würde ich mal mit meiner Werkstatt sprechen...da wäre ich nicht mit einverstanden, wenn du nicht darauf hingewiesen wurdest.

Eigentlich musst du dann ja das Nummernschild umbauen, um wirklich sicher zu gehen. Und das geht beim 407 nicht. :-/
-Mike- 10.09.2008, 22:10
Meiner liegt jetzt 40mm tiefer mit den H&R Federn. Fahre den Wagen jetzt mit diesen Federn 8 Monaten und bin wirklich zufrieden. Die Strassenlage ist gut, derKomfort ist geblieben und Alltagstauglich ist er ebenfalls. Die Achseinstellung ist auf jedenfall notwendig. Ich fahre einen 2,2 Hdi mit 18 Zöllern vom Coupé und man merkt optisch einen klaren Unterschied zur Serie. Der Einbau hat mich 400 Euro gekostet mit Achseinstellung und Eintragung.
Und die Werkstatt hatte 7 Stunden Spass an der Montage! :-D
lionsclub 18.09.2008, 18:57
[quote]
tech schrieb:
Hallo,

hat bei euch mit den Tiefergelegten 407ern auch schon der TÜV gemeckert???

Beim TÜV-Termin hat mich der Freundliche Prüfer darauf hingewiesen, dass mein vorderes Nummernschild zu tief hängt ;O(.
Das Nummernschild hat ja ne schwarze Umrandung, und die muss wohl auf der Unterseite 20cm über dem Boden sein. Bei mir waren es nur 17cm, jetzt nach nen bissel schrauben sind schon 18cm, wenn ich es aber noch höher schiebe, dann hängt es 1 bis 2cm im Kühlergrill. Was habt ihr den gemacht, vorallem die die ihren 407 noch Tiefer gelegt haben?

Achja, der Prüfer hats auch extra im TÜV Bericht vermerkt ;o(. Bei nem genauen Polizisten muss man dann wohl auch zahlen.

Ich habe meinen Wagen nicht tiefer gelegt, (habe so schon Probleme an steilen Rampen im Parkhaus nicht aufzusetzten, besonders mit den 16 " Winterreifen. Nachdem ich drei Nummernschildhalter in der Tiegarage oder Umrandungen an Parkplätzen geschrottet habe, besorgte ich mir eine Edelstahlunterlage von A-rogant, T-euer, U-nfähig und habe sie mehrere cm hochgesetzt. Nun setze ich nicht mehr damit auf und es gibt keine Proleme mit der Kühlung, obwohl das Nummernschild etwas vor dem Kühler steht.
Gruß Lionsclub :lol: