Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Tempomat

hs-helmut 14.06.2014, 14:30
Hallo,

als Neuling hier im Forum möchte ich alle grüßen und hoffe auf einen gedeihlichen Erfahrungsaustausch.
Seit gestern habe ich einen 407 Kombi, der unter anderem auch eine Geschwindigkeitsregelung hat.
Von meinem Audi war ich gewöhnt, bei einer bestimmten Geschwindigkeit den Regler kurz anzutippen, worauf sich die gerade gefahrene Geshwindigkeit eingestellt hat.
Das scheint beim 407 nicht so zu funktionieren, oder mache ich etwas falsch ?
Gary13 14.06.2014, 18:17
Hallo hs-helmut,

evtl. hilft dir das weiter. Kannst auch hier mal schauen: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tempomat_2.jpg 

Hits:	26 

Größe:	45,7 KB 

ID:	18534
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tempomat_1.jpg 

Hits:	20 

Größe:	46,7 KB 

ID:	18533
Gruß Gary13
michael.step 14.06.2014, 18:43
Kurz gesagt, wenn du 75km/h fährst und möchtest weiter mit tempomat fahren, dann drehst den rad auf Cruise und drückst auf der hintere seite obere oder untere taste, deine momentane geschwindigkeit wird gespeichert!
lionsclub 16.06.2014, 08:46
Hallo hs-Helmut,
Im Gegensatz zum Audi hat die Geschwindikeitsregelanlage 2 Funktionen, die du vor der Nutzung mit dem Drehrad an dem Schalter hinter dem Lenkrad einstellen musst. Normalerweise steht das Drehrad in der Mittelstellung Markierung nach oben drehen:Funktion 1: Geschwindikeitsbegranzung: mir den +, - Tasten eine Geschwindikeit einstellen. Diese wird dann trotz Tritt auf Gaspedal nicht überschritten (ausser Vollgas) - Sehr gut z.B. in Tempo 30 Zohnen. Drehrad nach stellen Funktion 2: Geschwindikeitsregelanlage. Bei einer Geschwindikeit + oder Minus Taste betätigen: Geschwindikeit wird eingestellt und gehalten. mit + - kann korrigiert werden. Mit dem Knopf auf der linken Seite des Hebels kann die Geschwindikkeitsregelanlage ein und aus geschaltet werden,

Gruß
Lionsclub
hs-helmut 21.06.2014, 18:38
Danke für die Infos. Hab es ausprobiert, klappt einwandfrei. Ist halt etwas anders als bei meinem Audi.
merlin99 26.06.2014, 21:14
Nu, das Handbuch haette es auch getan, sofern Du keins hast gibt es Online, oder bei Peugeot zu kaufen:-)