Peugeot 407 Forum
Tempomat 407
Hallo,
wir haben jetzt seit 2 Wochen unseren 407 SW HDI Automatik.
Ich hatte erst das Problem, dass ich nicht auf das Telefonbuch in meinem iPhone 4 zugreifen konnte, nachdem ich dann einmal das WIP NAV auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab konnte ich ohne Probleme aufs Telefonbuch zugreifen.
Jetzt (keine Ahnung ob es was damit zu tun hat) hab ich aber das Problem, dass ich mit dem Tempomat nicht mehr die Geschwindigkeit verringern kann. Beschleunigen geht ohne Probleme, aber verringern nicht.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
Gruß
Paddie
was meinst Du mit geschwindigkeit verringern?
als wenn ich den Tempomat zurück stelle auf eine kleinere geschwindigkeit, nimmt das Auto einfach nur Gas weg, bis die Geschwindigkeit erreicht ist. Dies funktioniert natürlich nur geradeaus oder Bergauf. Bergab bremmst er ja nicht selber.
Sonst einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hatte bei meinem Tempomat letzte woche auch ein Problem, auf die Autobahn aufgefahren, (ohne Tempomat) dann Plötzlich 2-3x starkes rucken, und keine Gas mehr, nach 2 Sekunden alles wieder i.o. Doch beim aktivieren des Tempomaten kam dann die Meldung mit der Kontrollgeschwindigkeit Defekt, und der tempomat funktionierte nicht mehr.
Habe dann zuhause kurz Den Fehlerspeicher ausgelesen (lohnt sich, so eine Anschaffung) diverse Fehlermeldungen vorhaden (Lufmassenmesser, BSi, etc.)
Fehlerspeicher gelöscht, und nun funktioniert alles wieder einwandfrei, auch der Tempomat.
Viel Glück
Gruss Markus
@paddie: ich würde meinen der Schalter am Bremspedal hat ggf. ne Macke... Mit Kontaktspray behandeln bzw. Fehler auslesen.
Bei Kontaktproblemen am Bremslichtschalter ist der Tempomat komplett außer Funktion. Hatte mein 207 neulich auch.
@Paddie
Guck doch mal ob du mit dem "Langsamer" Taster vom Tempomathebel die aktuell gefahrenen Geschwindikeit übernehmen kannst. Also Tempomat aktivieren, aber die Regelung der Geschwindigkeit deaktivieren, und dann mal die "Langsamer" Taste drücken. Hört sich blöd an, aber Beschreibt sich halt blöd, aber ich hoffe du weisst was ich meine. Wenn das nicht geht würde ich denken das der Taster kaputt ist.
tech
Das könnte dich auch interessieren: