Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Startprobleme beim Peugeot 407 SW

Mucker 13.03.2013, 21:43
Anlasser wird bei den 2Liter Hdi gerne mal etwas schwach.
Da sollte die Werkstatt nochmal nach schauen.

Glühkerzen glaube ich nicht. Die Hdi brauchen die eigentlich zum anspringen nicht und generello merkt das Steuergerät schnell, wenn die nicht in Ordung sind und setzt einen Fehler.
merlin99 14.03.2013, 09:43
@Mucker: also meinst Du das die Glühkerzen nach 200tkm immernoch ok sind?
Sofern der Wagen FAP hat, werden die ja auch beim Regenerieren mitbenutzt...

Zum Anlasser: das ist richtig, da gab es auch Probleme mit beim 2.0, könnte auch daran liegen.
Mucker 15.03.2013, 22:54
Wie gesagt, bei Glühkerzenproblemen setzt der eigentlich ein Fehler, grade weil die so wichtig sind, "Vorglührelais" :lol:
arekh 20.03.2013, 17:07
Hallo,
Danke für ihre Antworten heute habe ich den Anlasser gewechselt und es läuft Einwand frei, den Anlasser wurde bei Ebay gekauft für 90€ und Einbau bei freien Werkstatt für 100€.
Habi1985 22.03.2013, 08:22
Mit den Glühkerzen ist laut meiner Werkstatt nicht ganz so richtig, meiner schüttelt sich beim Starten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt immer mal ein paar Sekunden und der Drehzahlmesser schwankt auch immer mal kurz, dabei kommt hinten auch ne schicke Wolke aus dem Auspuff, trotz FAP.

2-3 mal Glühen lassen hilft, auch wenn das ja mittlerweile alles per Software geregelt wird. Verdacht der Werkstatt sind die Glühkerzen, es wurde aber kein Fehler abgelegt. Wenn die richtig Defekt sind kommt ein Fehler, da Euro 4 relevant . Vermutet wurde auch Gefrorener Diesel, aber ich hab das eine mal an der selben Säule getankt wie mein Dad, tank war bis auf 4 Liter leer. Der 1.6er meines Dad´s ist perfekt angesprungen, meiner mit schütteln und klackern, wackeln.
arminius 24.03.2013, 13:13
Hallo,
hatte ebenfalls die gleichen Probleme an meinen 407 Diesel. Wir haben auch alles mögliche probiert, aber nichts. Immer das Gleiche.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du den Anlasser wechseln mußt, denn der jenige wird die Ursache sein. Ich habe einen neuen eingebaut, auch die stärkere Version, hat mir 165,€ gekostet. Eingebaut habe ich ihn selber, ist nicht viel Arbeit. Seit dem funktioniert er wie eine Biene, egal wie kalt es ist. Das war ja schon richtig belastent. Sogar mit Standheizung ist er ganz schlecht angesprungen. Sogar die Einspritzdüsen habe ich in Köln überprüfen lassen.
Vielleicht kann ich Dir damit weiter helfen.