Peugeot 407 Forum
Servo-Öl schießt raus
Guten Abend an alle,
es geht hier um meinen Peugeot 407 HDi 2.0 / 136 PS Bj. 2004
Ich stelle immer wieder fest, dass Servo-Öl aus dem Behälter von der Servopumpe ausschüttet und ich muss immer mal wieder nachfüllen, da ich mir eine große Reparatur derzeit normalerweise nicht leisten kann.
Vor einpaar Tagen war allerdings das Problem, dass ich so gut wie garnicht mehr lenken konnte. Hab die Motorhaube aufgemacht und musste feststellen, dass das Servo-Öl kocht und aus einem kleinem Loch im Deckel raus geschossen hat.
Eventuell hört sich das für den einen oder anderen komisch an, ich habs daher per Video mal festgehalten:
http://youtu.be/Bq2GqW7UPfE
Ich war daraufhin bei einem Bekannten in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass der Behälter komplett leer ist und nur Schaum drin war...
Diagnose war hier, dass es an dem Lenkgetriebe liegt.. Kann das tatsächlich ein Symptom dafür sein?
Habe mal nachgehakt, was ein Lenkgetriebe kostet, sind 660 ein angemessener Preis dafür?
Lg und danke schon mal vorab
Bist Du mir der Suchfunktion vertraut? kein neues oder spezieless Problem.
Aber mit dem kochendem ServoOel , der war schon wirlich nicht ohne
Wie hoch war den die Temperatur?
Hi,
Doch ich hab die Suche benutzt, allerdings war nichts wirklich dabei... Ich denke das es auch was mit dem kochendem Öl zu tun hat... Die Temperatur war auf knapp 90 Grad... Also nie über dem roten Wert
Lg
Wo bitte hat das Servoöl eine Anzeige mit einem roten Wert???
Ich dachte er meint die Temperatur vom Motor 
Lg
Nee, wir wollen -aus rein wissenschaftlichem Interesse- nur wissen, wo der Siedepunkt bei Servoöl liegt. Aber ernsthaft, wo soll denn die Wärmeenergie herkommen, um das Servoöl zum Kochen zu bringen? Du hast irgendwo ein leck im System, wenn dadurch der Ölstand absinkt sodaß die Pumpe Luft mit ansaugt, dann entsteht Schaum. Aber kochen tut da nix...
Das Thema wurde hier einige male sehr DETAILIERT auseinander genommen, mit allen Tips& Reparaturen aufgelistet. Der Herr muss nur suchen
Ich hab kein Bock es wieder und wieder jedem aufschreiben zu müßen...
Ich hatte das ähnlich, Servolenkung kochte, nach links Servo funktionslos.
Dann das hier übliche (entlüften usw.)
Vertrags-Werkstätten sagten zu 50 % Lenkgetriebe und zu 50 % Servopumpe.
Letztendlich hat eine freie Werkstatt einen dickeren Hydraulikschlauch montiert,
setdem kein Ärger mehr.
Anfangs ist dieser Schlauch dann an der Schelle noch mal undicht gewesen und ich dachte eins von den 50% Varianten sind doch fällig, aber Grück gehabt.
Kombifahrer p407 sw 2,0 HDI 180000 km
Da kocht nichts...LUFTBLASSEN. Es würde nur kochen, wenn man den Kühlkreislauf umgehen würde, was ohne Umbau nicht geht...
Das könnte dich auch interessieren: