Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Serienlautsprecher ersetzen gegen höherwertige
Peugeot 407 Forum
Serienlautsprecher ersetzen gegen höherwertige
Ich habe jetzt meinen werksneuen 407 sw mit Luxus-Paket bekommen. Es war nicht möglich, daß die JBL-Soundanlage gleich ab Werk bzw. in meinem Autohaus eingebaut werden konnte ??
Hat jemand schon einmal die vorhandenen Lautsprecher gegen andere ersetzt. Welche Maße haben diese bzw. was muß ich beim tausch beachten?
Hi,
Normalerweise gibt es nicht so viele unterschiedliche Größen.
Ob ein Lautsprecher in den 407 passt, müsste dann eigentlich auf der Verpackung stehen (so ist es zumindest bei den Blaupunktlautsprechern).
Problematischer dürfte wohl sein, neue Lautsprecher zu finden, die dann auch noch gut mit den eingebauten Weichen klingen, denn Du hast ja Hoch/Mittel/Tieftöner getrennt, die müssen ja irgendwie wieder zusammen.
die Boxen umzuschrauben ist nicht so schwer, aber wo die Peugeot-Leute die Weichen vergraben haben, dass kann ich Dir nicht sagen. Das dürfte dann auch 'ne ziemliche Bastellei werden.
Ich hab zumindest immer viel Respekt davor, die Verkleidungen runter zu ruppen, aber ich bin wirklich kein Schrauber und eher grobmotorisch veranlagt :-)
Ich würde mal in einen Car-Hifi Laden gehen. Da die ja wie Pilze aus dem Boden sprießen (zumindest bei uns), machen die einem schon mal echt gute Angebote für einen Kompletteinbau.
Hab ich letztens mal mit unserem neuen Familiy-Bomber gemacht. Wenn man bei denen das Equipment kauft, machen die den Einbau für 'nen Appel und'n Ei
Viel Spaß mit Deinem Löwen,
Thomas
Hallo,
hab ich das richtig verstanden: Du hast deinen 407 mit JBL-Soundsystem bestellt und das war weder eingebaut noch konnte das Autohaus es einbauen?
Also ich hab auch das JBL-Soundsystem und zwar ab Werk eingebaut.
Das könnte dich auch interessieren: