Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Rußpartikelfilter - Flüssigkeitsbehälter??
Peugeot 407 Forum
Rußpartikelfilter - Flüssigkeitsbehälter??
hallo,
ich habe gehört, dass es eine flüssigkeit gibt, die von zeit zu zeit eingespritzt wird, um den rußpartikelfilter zu säubern. weiß zufällig jmd., wo sich dieser flüssigkeitsbehälter befindet und um was für eine flüssigkeit es sich handelt?? es könnte sein, das das problem mit dem aussetzendem gaspedal was mit dem rußpartikelfilter zu tun hat, der evtl. verstopft. mien 407 hat bereits 117.000 km runter und bei 120.000 sollte ja der partikelfilter gewechselt werden.
gruß
das ist ein additiv (dieselzusatz) und nicht gerade billig. aber ich glaube nicht das es daran liegt, weil wenn der füllstand davon zu niedrig ist, bekommst du rechtzeitig eine warnmeldung aufn BC (siehe handbuch). aber wenn der partikelfilter eh die nächsten km fällig ist, würde ich den jetzt schon wechseln lassen, das additiv sollte dann gleichzeitg auch nachgefüllt werden.
Das Additiv nennt sich Eolys und wird entsprechend der getankte Triebstoffmenge dem Diesel zugegeben.
Der Preis hält sich durchaus in Grenzen. Mein HDi 110 hatte neulich die 120tkm Inspektion. Dabei wurde auch der Partikelfilter getauscht und das Additiv aufgefüllt. Die Kosten für den Partikelfilter hat Peugeot übernommen. Für das Additiv, das Auffüllen und den Tausch des Partikelfilters habe ich 123¤ bezahlt. Der Tausch alleine wird 60¤ gekostet haben, somit sind die Kosten durchaus überschaubar.
Das könnte dich auch interessieren: