Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum RT3 Reparatur über 500€ ?? / neue Festplatte einbauen

newtoPUG 26.02.2016, 08:31
na dann bitte den Link

ich glaub ja nach wie vor nicht an die Festplatte, die auszutauschen ja der Sinn des Threads ist. Weshalb sollte die Videoausgabe ( nur sehr verzerrtes Bild ) nicht mehr funktionieren wenn die Festplatte kaputt ist ?

Sehen wir mal ... ich lass mich überraschen

BTW, ich habe ( glaube ich ) so ein Gerät mal bei einer Autoverwertung im Regal liegen gesehen - ist vielleicht einen Anruf wert.

http://www.schaberauto.com/autoverwertung.htm
hubatz02 28.02.2016, 12:43
Hallo ich habe einen Peugeot 308 mit eingebauten RT4 Bj 2009 und es kommt nur im Bildschirm" Please insert Upgrade CD" und nix geht mehr CD hab ich eingelegt keine Reaktion bootet nicht und wirft CD raus.Reset gedrückt auch ohne Erfolg.Denke brauch neue Festplatte bzw einen Clon dazu. hab aber keine Ahnung von sowas. Kann mir jemand helfen? Eine geeignete Platte versorgen und neu bespielen? Soll logischerweise auch nicht umsonst sein aber hab auch keine Lust in Firmen 500€ zu zahlen.Hoffe das ein Austausch alles wieder gangbar macht oder kann es auch was anderes sein. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.danke
Dan_Oldb 01.03.2016, 20:57
Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen
ich glaub ja nach wie vor nicht an die Festplatte, die auszutauschen ja der Sinn des Threads ist. Weshalb sollte die Videoausgabe ( nur sehr verzerrtes Bild ) nicht mehr funktionieren wenn die Festplatte kaputt ist ?
Das ist eine gute Frage, auf die ich auch keine Antwort habe. Mit einer funktionierenden und frisch per Image bespielten Festplatte sind aber die Verzerrungen weg, das Bild klar, aber die Fehlermeldung bleibt. Auch zwei in meinem RT4 funktionierende Festplatten laufen in dem Gerät nicht, es scheint einen anderen Defekt zu haben.

Die eingebaute Festplatte des Patienten ist definitiv defekt, mehr als einige hundert KB am Stück liessen sich nicht auslesen.

Die Upgrade-CD vom Händler konnte ich Samstag abholen, damit ist KEINE Installation auf eine leere Festplatte möglich. Die Platte habe ich danach zum Testen mit meinem Image bespielt, eingebaut und dann die CD nochmal eingelegt. Dann startet die Upgrade-Prozedur: Festplatte, CD Laufwerk und CD sind also in Ordnung, aber kein Installer für eine Neuinstallation auf der CD vorhanden.

Mein Senf zu dieser Thematik.

Ciao, Daniel
serhat12 17.03.2016, 14:14
Abschlussbericht :

Liebe Mitglieder,
für die, die es interessiert :

ich möchte euch nun über den Verlauf meines Problems informieren.

Ich habe mein defektes RT4 an Dan_Oldb geschickt, der sich das ganze angucken wollte.
Er hat alles versucht, jedoch kam am Ende raus, dass der Defekt nicht NUR an der Festplatte war, sondern etwas ausgeprägter war.

Schließlich habe ich mich dazu entschieden, da ich im Netz einfach kein gebrauchtes-identisches Radio gefunden habe, das defekte RT4 an eine Firma einzuschicken.
Diese hat mir dann nach 48h die Fehler aufgezählt (alles schon vergessen) und einen Instandsetzungspreis in Höhe von 590€ angeboten.

Ich musste erstmal überlegen.
Glücklicherweise habe ich durch Zufall ein neu-eingestelltes Angebot bei ebay gefunden mit dem exakt-passenden RT4, was ich gebraucht habe.

Ich hab das Radio sofort gekauft (unter 300€) und angeschlossen, es hat alles funktioniert.
Es hat nur durchgehend bei angeschaltetem Radio gepiept.
Der Piepton kommt zustande, da noch die alte Fahrgestellnummer codiert war.

Ich bin daraufhin in eine Peugeot-Werkstatt gefahren und habe für 30€ eine Umcodierung der Fahrgestellnummer beauftragt.

Mein defektes Radio werde ich inkl. Fehlerbericht zurückfordern.

Wer Interesse an dem defekten Gerät hat, bitte melden.

An dieser Stelle möchte ich jedem einzelnen User hier danken, der versucht hat zu helfen.

Besonderen Dank an Dan_Oldb, der mir wirklich sehr geholfen hat und das Radio zuverlässig zurückgeschickt hat.
Hat mich sehr gefreut, lieber Daniel.
serhat12 18.03.2016, 10:51
https://www.ebay.de/ulk/itm/191829733057

Wer Interesse an dem defekten Radio hat.