Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum RT3 Europakarten Paket Zusatz CD´s

MogMichel 24.12.2006, 15:47
Hallo zusammen,
Ich habe mir den teueren Spaß gegönnt und die Europakarten für´s RT3 in meinem 407er zugelegt.
Nun habe ich 12 Karten CD´s und 3 Software CD´s.
1. Auf welcher CD finde ich die Schweiz/Österreich
2. Wozu brauche ich die Software CD´s ( 1-Telematics System 5.5D // 2-Telematics System 6.62D // 3-Peugeot Audio-Anlage und Telematik)
Ich denke in meinem Löwen ist schon alles installiert oder brauchen die Europakarten eine Zusatzsoftware?
Wenn ich das richtig sehe ist eine grenzüberschreitende Naviagation auch nicht möglich.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß an Alle und schöne Festtage

Michael
Redshift 26.12.2006, 08:58
Hi MogMichel,

das Europaset hab ich zwar nicht und hab dir zu 1. daher keine Antwort, aber zu 2. folgendes:

Da du einen neuen Löwen hast, dürftest -hoffentlich- du die aktuelle Software-Version des RT3 schon drauf haben. Navteq liefert mit den Karten wohl auch die SW für das RT3 mit, was ganz praktisch ist, wenn man eine ältere SW hat. Die 5.5D wirst du gar nicht brauchen, ist nur für ältere Modelle mit VAN-CAN Bus. Die 6.62D bräuchtest du nur, wenn du eine ältere SW hättest, wie z.B. die 6.61 oder 6.6D. Update kann man zwar selber machen, da gibt es aber einige Risiken, im Zweifelsfall würde ich dafür die WS bemühen. Wenn ich mich nicht irre, ist die 3. CD so eine Art Anleitung für die Karten bzw. RT3, da müsste auch drauf stehen, "für PC" o.s.ä.

Viele Grüße,
Redshift
vibru 26.12.2006, 13:01
Hi

Würde es auch von der Werkstadt machen.
Den beim RT3 gibt es kein Reset allso wenn er fest ist , ist er es auch!
Hab das bei der Deutschland Aktualierung im Frühling auch so gemacht da lag auch eine neue Softwareversion bei.
Danach startete das RT3 schneller war leiser und war MP3 fähig und der von der Werkstadt sagte auch besser nicht selber machen gerade wenn mal was schief geht weil es keine Reset Möglichkeit gibt.
Heißt auch Motor laufen lassen wegen Stromsparmodus.
Ja genau die andere CD ist für den PC eine Art Anleitung.

Gruß Vibru
abp123 27.12.2006, 09:32
Da hast Du aber ganz schön tief in die Brieftasche gegriffen für 12 CD's. Dieses technisch gesehen Uralt-Navi ärgert mich jedesmal wieder - schon allein die dauernde Suche nach Eingabe von zwei Buchstaben etc. Ich bleibe dabei - dieser Hard- und Softwareschrott aus den Neunzigerjahren im Jahre 2006 für 2.400 EURO zu verkaufen ist reinster Wucher und gehört eigentlich vor Gericht wegen des Tatbestandes des Wuchers. Leider habe ich auf den Verkäufer nicht gehört - der hat mir richtiggehend abgeraten, das Ding zu kaufen. Der wußte warum. Alkso wenn ihr einen Neuwagen bestellt, lasst die Finger davon.
Redshift 27.12.2006, 09:59
Hi,

das Problem hat sich ab Januar erledigt. :-x Dann darf man 2.300 ? für den Nachfolger aus dem 21. Jahrhundert mit Festplatte löhnen - siehe hier: RT4 ab Januar erhältlich - 407 only - wenn man will...

Viele Grüße,
Redshift