Peugeot 407 Forum
RT3 durch Navi-CD schrottbar?
Hallo zusammen,
kann man das RT3 schrotten, wenn man eine Navi-CD einlegt, die evtl. nicht kompatibel mit der aufgespielten Version ist???
Habe die Möglichkeit eine CD mit Kartenmaterial 2007/2008 auszuprobieren. Bei der CD steht
WICHTIG: Nur mit der richtigen Softwareversion kompatibel.
Wenn die Softwareversion aktueller als 5.5 oder 6.6 ist, wurde die Software aktualisiert.
Im Moment läuft bei mir eine von 2005/2006 mit der RT3-Version 6.6D 6.95.
Hallo Sakulus,
das RT3 kannste mit ner "falschen" Navi-CD nicht schrotten, wie soll das gehen. Was ist überhaupt eine falsche Navi-CD?
Wichtig ist die Softwareversion auf dem RT3, man unterscheidet zwischen der CAN und VAN Version. Wenn Du die falsche Software installierst haste evtl. nen Toaster.
Das einzige was Dir passieren kann ist, dass Dein Softwarestand nicht aktuell genug ist um die Kartendaten auszulesen.
Gruß
Ketti
Dein Wort in Gottes Ohr... ;-)
Habe hier und da etwas überflogen, dass das RT3 durch falsches Aufspielen von Software zerstört wurde. Dabei ging es dann wahrscheinlich von wegen Version 5->6 u.ä., oder? Was hat es mit CAN/VAN auf sich, woran kann man das erkennen?
Wenn es sich dabei nur um eine Inkompatibilität der Navi-CDs handelt (wie z.B. *docx kann nicht von älteren Word geöffnet werden), dann kann man es ja probieren... Ich gehe mal davon aus, wenn es heißt Version 6.6 oder neuer, dass ich mit meiner 6.6D im Soll liege...
Es hat geklappt, mein RT3 lebt noch... ;-)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Karten auch auf einem PC zu nutzen oder funktionieren die ausschließlich nur im RT3?
Das könnte dich auch interessieren: