Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Radio-Wechsel

Dust 24.08.2005, 14:29
Hi Zusammen,

zu Sunny:
Der Verkäufer hatte nur gesagt, dass man die Finger davon lassen sollte wegen Problemen mit der Elektrik. Ausführlicher wurde er leider nicht.
Vielleicht haben sie ja auch Sorge, dass man sich ein zu leistungsstarkes Gerät einbaut und das zu wenig Saft (Spannung) für die weiteren Verbraucher übrig bleibt. Ich glaube, Du hast so etwas in einem anderen Thread schon einmal erwähnt,oder ?

Zu Duke:
Wenn Du weißt, wie der Warnsummer bei nicht angelegten Sicherheitsgurt zu deaktivieren ist, wäre ich echt froh über eine Meldung. Die nervt mich nämlich voll ab, da ich häufig auf größeren Werksgeländen unterwegs bin und keinen bock habe, für 500m den Sicherheitsgurt anzulegen.
DukeRaoul 24.08.2005, 21:56
Zu Duke:
Wenn Du weißt, wie der Warnsummer bei nicht angelegten Sicherheitsgurt zu deaktivieren ist, wäre ich echt froh über eine Meldung. Die nervt mich nämlich voll ab, da ich häufig auf größeren Werksgeländen unterwegs bin und keinen bock habe, für 500m den Sicherheitsgurt anzulegen.
Ich habe einfach das Kabel, das von dem Gurt-Schnapper wegläuft, bis unter den Sitz verfolgt. Dort gibt es leider keine Steckverbindung, sondern das Kabel verschwindet direkt unter dem Sitz. Das Kabel habe ich durchgeschnitten und einen Stecker angelötet. Der Gurtwarner war ein einfacher Öffner-Kontakt. Wenn ich nun also die Stecker zusammen stecke funktioniert der Gurtwarner, wenn ich sie trenne nicht...

Da ich kein Kfz Elektriker bin - und mich jeder, der sich so nennt wahrscheinlich für diese Laien-Arbeit verhauen würde - gebe ich hierfür aber keine Garantie! ;-) Bei meinem (Bj.04) hats jedenfalls funktioniert... Vielleicht kann Sunny ja was dazu sagen?

Duke
Sunny 25.08.2005, 09:43
DukeRaoul schrieb:
Vielleicht kann Sunny ja was dazu sagen?
Sunny sagt dazu nix weil das eigentlich schon gegen die Richtlinien des Forum verstößt, da es an den Sicherheitssystemen angeschlossen ist. Bei den neuen Modellen mit BSI sind glaube ich auch die pyroteschnischen Gurtstraffern mit an dem Signal angeschlossen, so dass die nur auslösen, wenn auch einer in dem Sitz ist..... ich würde da nicht so einfach irgendwas durchtrennen...

Grüße,
Sunny
Dust 26.08.2005, 07:40
öh, ja, also mal eben Kabel durchtrennen, hatte ich jetzt auch nicht im Sinn. Ich dachte da eher an eine saubere Abschaltvariante im Steuergerät, aber die gibt es ja leider nicht.

Vermutlich werde ich mir einfach einen Gurtstecker besorgen und ihn für kurze Fahrten abseits der Verkehrsstraßen hineinstecken. Dann müsste doch eigentlich auch Ruhe sein.

Aber eigentlich passt das Thema ja gar nicht hier hinein, wir wollten hier ja über Radios reden :-) Sorry, dass ich gefragt habe ...